1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von SlRlUS, 25. Februar 2007.

  1. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    Anzeige
    Servus Gemeinde,
    in wie fern kann ich eigentlich die Qualität der in HD übertragenen Inhalte auf Pro7/Sat1 (so wie grade bspw. Million Dollar Baby und Navi CIS) mit der Qualität der Inhalte auf Premiere HD vergleichen? So richtig umhauen tut mich das auf Pro7/Sat1 jetzt nicht. Da sehen die Demos auf Astra HD Demo Kanäle besser aus.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen,
    Siri :)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Die Demos sind natürlich speziell dafür gemacht , muß man berücksichtigen. Und es kommt natürlich wie bei SD auch auf die Datenrate drauf an. Nur kann ich die bei HD nicht messen. Mein subjektiver Eindruck ist allerdings schon, daß Premiere HD/Discovery HD schon leicht die Nase vorn haben gegenüber Prosieben/Sat1 HD und Anixe HD. BBC HD sendet auch in exzellenter Qualität, nur kann leider nicht jeder Astra 2D empfangen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?


    Die haben aber nicht nur leicht die Nase vorn:

    Von Sat+Kabel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Bei P7Sat.1 & Anixe fehlt die Tiefenschärfe, auch Strukturen sind nicht annähernd so fein wie bei Premiere HD / Discovery HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Datenratenmäßig ist das aber mehr wie deutlich. Solche Datenraten hat Ja ZDF schon im Durchschnitt bei Sendungen die Nachts laufen, sie liegen sogar noch ein wenig höher.
    Für HDTV reicht das natürlich nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    An den HD-Datenraten von Premiere gibts doch nichts auszusetzen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Ich meinte damit Pro7. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Naja wennn Premiere die HD Sender dann im Kabel auch mit solchen Datenraten sendet ist da ja noch Platz für einen weiteren technischen Optimierungen sicher noch nen 4.HD Sender drin. Wobei so wie es ist ist es schon ganz gut bei Premiere von der Qualität.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Na super. Da bekommt Premiere noch nicht mal 2 HD-Sender gefüllt ohne massenhaft Wiederholungen und die ersten überlegen schon, die Bitrate zu halbieren, damit 2 weitere HD-Sender noch mehr Wiederholungen senden können.
     
  9. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Meine Sorge ist einfach mich per Abo auf P.HD festzulegen um dann enttäuscht zu werden (weil ich wie gesagt von der Quali auf Pro7HD/Sat1HD nicht grade angetan war). Eine Alternative bietet mir jetzt bald zumindest FLEX an. Da werd ich mal die 20 Euronen investieren und P.HD mir mal für nen Monat ansehen.

    Dank an euch :)
    Siri
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    also "Million Dollar Baby" gestern sah für die Bitrate ziemlich gut aus ... besteht aber auch größtenteils aus ruhigen Bildern ... hat bildqualitechnisch wirklich Spass gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen