1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärputsch in Ägyten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 3. Juli 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Ich bezweifle doch stark das man in Ländern wie Nordkorea, Iran, Saudi-Arabien, ... glücklich werden kann. Denn die Regierung (Nordkorea) bzw. die Religion (Iran und Saudi-Arabien) ist dort so totalitär, so das da kein Spielraum für die Persönliche Freiheit bleibt.

    In moderaten Diktaturen (z.B. Weissrussland, Ascherbaidschan, ...) oder auch moderaten islamischen Ländern (z.B. Marokko, Algerien, ...) kann man mit etwas Anpassung natürlich schon sein Glück und Zufridenheit finden.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Welche demokratische Opposition? Wer soll sich da zu Wort melden? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Muslimbruderschaft wieder verboten werden soll, warum sollte man dann bei denen Schluss machen? Du schreibst doch selber, was letztendlich die Konsequenz wäre. Eine gute Rechtfertigung den Polizeistaat wieder aufleben zu lassen. Schua dir doch die aktuelle Machtverteilung an. Innerhalb von sechs Wochen ist Ägypten wieder in der Hand der alten Machtelite und die sog. Opposition klatscht auch noch Beifall. Früher nannte man das blauäugig.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Die sind froh, dass die Islamisten weg sind und mit den Militärs sind sie schon einmal fertig geworden.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Und was machst du mit einem Drittel bis zur Hälfte der Bevölkerung, die mit der Muslimbruderschaft mehr oder weniger sympathisieren? Naja, die wissen jetzt aber wenigstens, woran sie sind. Die anderen merken es dann eben etwas später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Du unterstellst, dass dort alle Menschen unglücklich sind, was definitiv nicht der Fall ist. Angehörige der Eliten leben auch dort gut. Restriktionen gelten meistens für Arme.

    Google z.B. mal nach den Eskapaden der Politikerkinder in China.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Das alle Menschen dort unglücklich sind würde ich jetzt nicht sagen.

    Denn ist ist leider so, das viele Menschen dort garnicht wissen was Freiheit ist, also die Freiheit garnicht kennen. Vorallem in Nordkorea. Dort gibt es ja für die Normalbevölkerung kein Internet und das Fernsehen sendet nur Regierungspropaganda. Weil sie nicht wissen, wie die Welt ausserhalb ist, sind sie vielleicht durchaus zufrieden mit ihren Leben.

    Ähnlich ist es wohl im Iran und Saudi-Arabien. Dort gibt es zwar immerhin Internet, aber was man im Internet sieht ist eben weit weg, während der Religiöse Fanatismus dort Alltag ist und deshalb von vielen Menschen dort als normal empfunden wird.

    Aber wer die Freiheit kennengelernt hat, kann ich solchen Ländern definitiv nicht glücklich werden. Das würde ich schon behaupten.

    Man muss jetzt garkein Politikerkind oder superpriviligiert sein um glücklich zu werden, sondern ein gewisser Wohlstand und ein gewisser Grad an Freiheit kann durchaus ausreichen.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Die Eliteunis des Westen sind doch voll von reichen Kindern aus unfreien Ländern. Viele Despoten und Diktatoren haben in den USA oder GB studiert. Denen ist die Freiheit ihrer Landsleute egal.

    Wir haben einfach Glück gehabt in einem freien Land geboren zu sein. Die große Mehrheit der Menschheit lebt und lebte in Unfreiheit. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit und schon gar nicht eine Voraussetzung zum Glücklichsein.