1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärputsch in Ägyten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 3. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Es gibt gewisse Länder, da würde ich Ägypten zuzählen, die nicht "demokratisch" regiert werden können.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Die mittelalterliche Auslegung des Islams und moderne Demokratie vertragen sich halt nicht. Ein Ausweg kann hier nur eine strenge laizistische Verfassung sein, die dann auch entsprechend geschützt sein muss.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Hoffentlich gibt es kein Elfmeterschiessen :eek:
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Nö, nach Verlängerung war Schluss.

    Sudden Death bzw. "Golden Goal" durch den Spieler mit der Nummer 11: Al-Sisi

    :D
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Ich sehe es so: Ein Volk muss sich eine Demokratie verdienen, hart erarbeiten. Das geht nur, in dem sich die Leute in den Köpfen entwickeln, d.h. wenn die Gesellschaft ein "Zeitalter der Aufklärung" durchläuft.

    Jetzt behaupte ich nicht, dass in Ägypten nur Doofköppe sind, ganz im Gegenteil, ein hoher Anteil der Menschen, ca. 30-45% ist sehr gebildet und -ja fast eigentlich "europäisch". Und die müssen eben mit Hilfe der Armee sicherstellen, dass eine freie laizistische Republik fort existiert, egal wie sehr die Islamisten und der Mob hinter ihnen rumpöbeln. Bis es endlich alle kapieren.
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Militärputsch in Ägyten

    30-45% sind also sehr gebildet, aha, wo hast du denn die Zahl her, bitte?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Und wichtig ist auch immer das eine Demokratie dem Wohl aller Menschen dient, und nicht nur einer gewissen, privilegierten Minderheit dient.

    Denn wenn die breite Bevölkerung unfair behandelt wird, dann wird sie quasi immer in die Fänge von Nationalisten oder religiösen Fundamentalisten getrieben.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Naja, die Militärdiktatur scheint ja nun doch etwas länger anzudauern. Die alten Eliten haben, diplomatisch legitimiert durch den Westen, wieder den alten (Ausnahme)Zustand hergestellt. Das Feigenblatt, die Marionette oder auch der Hoffnungsträger ElBaradei hat ja nun seinen Rücktritt erklärt Ägyptens Vizepräsident ElBaradei tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Wenn in der Bevölkerung Tendenzen zum Fanatismus stärker sind als Kompromißbereitschaft und Solidarität, ist der Aufbau eines demokratischen Fundamentes wohl kaum möglich. Für Ägypten trifft das wohl derzeit zu.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Man müsste ein neues Modell finden, sowas zwischen Demokratie und Diktatur. Sozusagen eine Demokratie, die allerdings gegen Teile der Bevölkerung, die diese kompromisslos verhindern möchte, hart vorgehen kann.
    Große Teile der Bevölkerung in Ägypten und auch Tunesien etc. möchten ja Demokratie und ein relativ modernes Staatswesen, doch will das dort ein harter Kern, der leider substanziell ist (30-40%) verhindern. Denn wird man wohl auf Dauer - bis zur Gewalt hin - unterdrücken müssen, sonst wird es nie was.