1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärputsch in Ägyten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 3. Juli 2013.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Zumindest Diktatur, ja. Und nach so langer Zeit geht der erste Versuch zur Demokratie nicht selten schief (siehe auch Russland), daher begrüße ich diesen Putsch, der zum Ziel hat, einen zweiten Versuch hervorzubringen, der dann hoffentlich gelingt. Denn dass die islamfreundlichen Kräfte bei freien Wahlen noch mal eine Mehrheit erhalten, kann ich mir nicht vorstellen - die haben das Land ja ziemlich in den Abgrund gewirtschaftet.

    Tippe darauf, dass El Baradei nach Wahlen entweder Präsident oder Regierungschef wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Wenn es denn auch Wahlen in absehbarer Zeit gibt? Ist vielleicht zu pessimistisch gedacht, aber eben auch nicht unwahrscheinlich. Wenn ich da z.Bsp. an einen Ex-General in Pakistan denke...
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Militärputsch in Ägyten

    MURKSI, DU BIST GEFEUERT!!!




    Jaaaaaaahhhh! Revolution!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Phoenix macht mal wieder eine gute Berichterstattung, n-tv und N24 - völliges Versagen wie immer.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Wenn man sich mal vor Augen hält, dass Ägypten eine der ersten Hochkulturen war.

    Wenn ich heute die Bilder von dort anschaue, könnte man meinen, die haben sich die letzten tausende von Jahren zurückentwickelt :(
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Militärputsch in Ägyten

    ich finde die verhalten sich recht aufgeklärt... es ist ein Volk mit viel Potential ohne brauchbares Führungspersonal. Und es ist ein Land, in dem die Radikalen nicht in der Mehrheit sind.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Absolut. Das kann ich bestätigen.

    Ich war schon mehrmals in Ägypten. Erst in Hurghada, dann in Luxor, dann in Kairo und sogar in Alexandria.

    Ich war erstaunt über den Grad er Allgemeinbildung, über die Englischkenntnisse, selbst bei der älteren Bevölkerung, und über die hohe Anzahl an jungen Uni-Absolventen.

    Zudem sind die Ägypter nicht Araber, auch das wissen viele nicht. Sie sind unglaublich stolz auf ihre antike Geschichte und dementsprechend auch nicht so sehr mit dem Islam verbunden, wie z.B. die Saudis...


    Einer von Ihnen, mit dem ich mich länger unterhielt, traf den Nagel auf den Kopf: Ägypten ist ein Land unglaublicher sozialer Ungerechtigkeit.

    Und besiegt eine säkulare Regierung diese Ungerechtigkeit, wird Ägypten ein sehr erfolgreiches Land, trotz der Überbevölkerung.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Wie schnell man eine Regierung bzw einen Präsidenten aus dem Amt jagen kann.
    Da protestieren einige auf einem öffentlichen Platz und schon putscht das Militär und schickt den gewählten Präsidenten in die Wüste.

    Bin ja mal gespannt wenn in Berlin einige Leute sich auf dem Alexanderplatz stellen und " Merkel weg" rufen, ob dann die Bundeswehr putscht und Bundestag und Regierung auflöst und Frau Merkel in die Mecklenburgische Seenplatte schickt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Ich bin sicher das selbst eine Militärdiktatur den Ägyptern mehr Freiheiten bringt als eine Herrschaft der Islambrüder.

    Deshalb kann man von einem Guten Tag für Ägypten und die Freiheit sprechen. :)
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Militärputsch in Ägyten

    Du hast nichts verstanden. Wie auch. Deine politische Bildung reicht gerade mal bis 1989 zurück.