1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 28. Juni 2012.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Sowas kommt mir nicht ins Haus.

    [​IMG]
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Und ich möchte meine nicht mehr missen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Schön. Dann kannst du dich ja auch jetzt aus diesem Thread raushalten und deine unnötigen Verschwörungstheorien lassen.

    Dank der Abschirmung kommt von der "Strahlung" nichts gesundheitschädliches mehr nach draußen. :rolleyes:.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    zum glück ist dieweltist nicht mehr hier, sonst würde dieser thread noch mehr ausarten!
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Übrigens: Wie soll das Smiley in der Mikrowelle diese denn geschlossen und dann selber eingeschaltet haben? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Dass eine Mikrowelle etwas leckt ist ganz normal. Andernfalls könnte man gar nicht in den Garraum reinsehen.

    Aber es ist immer noch wahrscheinlicher von einem Schulbus überfahren zu werden, als an Mikrowellenstrahlung zugrunde zu gehen.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Öhm naja würd ich jetzt nicht so behaupten wollen. Ich hatte ne gute Siemens-Mikrowelle, im Wohnzimmer(20m Luftlinie, 2Wände dazwischen) einen tv-Funküberträger für den Beamer... immer wenn die Mikrowelle lief, gabs Bildstörungen.... und die Mikrowelle war nicht aus den 80ern oder so.

    Mir kommt son Teil jedenfalls nicht mehr ins Haus. Das Essen schmeckt frisch gekocht soweiso besser und aufwärmen kann man auch auf dem Herd/im Backofen.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Wie gesagt, das ist normal, da die im gleichen Frequenzbereich senden (ca. 2,4 GHz). Aber diese leichte Strahlung tötet dich nicht, geschweige zerstört es etwas in deinem Körper. Sonst hätte ja dein tv-Funküberträger dich schon längst ins Jenseits transportiert...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Das sind dann aber stinknormale Störungen.

    Mit GEFÄHRLICHEN Strahlen hat sowas aber nicht zu tun.
    Natürlich strahlt eine Mikrowelle. Aber nicht jede Strahlung ist gesundheitsschädlich...

    Mal davon abgesehen. Nach der Logik wäre auch ein "Funkübertrager" gesundheitsschädlich. Ist es bei Störungen doch dieselbe Strahlung ;).
    Was energetisch, aber nunmal um einiges mehr "verbraucht".
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?

    Es geht nicht um die selbe Wellenlänge (Frequenz).
    Es kommt auf die Intensität an.

    :winken: