1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mikronic

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Comment, 3. April 2004.

  1. Comment

    Comment Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo SAT gemeinde,

    bin noch ein ziemlich Noob im Thema Satelitentechnik.
    Leider habe ich ein Problem:
    Hier erstmal meine Hardware:
    85 er Kathrein Schüssel, Alps LNB
    und den Mikronic DVR 3202 S.

    Soweit ist alles Installiert, Antenne befestigt, Kabel verlegt, wenn ich nun den Mikronic einschalte und auf Sat-Menue schalte zeigt er bei Atra 1B..H, 2C 19,2 E
    96% Signalstärke an und 0% Signal Qualität, wass soll das nun bedeuten ?
    Auch bei Anderen Satteleiten is das ähnlich,
    leider finet er nun keinen einzigen Sender.

    Was mache ich falsch??

    Bitte um Hilfe, ohne TV is so langeweilig hier !!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja, Schüssel sollte auch auf Astra gedreht sein und nicht nur einfach "aufgestellt" läc
     
  3. Comment

    Comment Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Danke BlackWolf (coole Seite haste übrigends)
    Mir war net klar das man bei 100 Signalstärke
    noch keinen Empfang hat sonder das es auf die Qualität ankommt .....

    Hab jetz nen Masten am Balkon (Westrichtung) und bekomme jetzt Astra mit 60 % Qualität rein.
    Mal sehen was sich noch verbessen läst.

    Und nen 2. LNB mit diesem Diqic welcher Satelit empiehlt sich den noch mit Deutschen Programmen ?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Jo, da kannst noch bissel feinjustieren, auch LNB ca 6° drehen, dann solltest schon auf mindestens 80% kommen. Das ist aber nur noch Millimeterarbeit!

    2. LNB .. tja hotbird 13.0°E, da sind noch 3 Deutsche drauf (onyx.tv, nbc giga, tv.nrv), auf nem anderen Satelliten nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen