1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betzerD, 22. Februar 2014.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    Wegen hd+ und einigen fehlenden Sendern (der pro7 fun hd Transponder), habe ich meine alte selfsat auf dem Balkon "installiert". D.h. Die liegt auf dem Boden, nicht verschraubt. War erstaunt.dass ich so schnell ein Signal hatte.

    Die meisten Sender laufen auch, vielehabe ich jedoch auch schon durch meinen Kabel Anbieter. Bundesliga hd1 Transponder wird mit ca 50% snr empfangen. Ebenso RTL HD und Sat 1HD Transponder.

    Der sky Sport hd 1 Transponder wird mit 0-30% empfangen.

    Der für mich relevante Transponder mit pro sieben fun hd, wird garnicht empfangen. Ebenso wird MTV HD nicht empfangen.



    Meine frage aber jetzt. Was kann ich tun? (außer die Selfsat sichtbar zu montieren) Kann man irgendwie sagen,wie ich die selfsat besser ausrichten kann? Also hoch,runter,rechts,links? Lage ist nicht optimal,aber ist halt als Ergänzung zum Kabel gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint ??????

    Du hast sie dir doch in der ersten Reihe eigentlich schon selbst beantwortet.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Ich kenne mich halt nicht so gut aus. Hätte ja sein können, dass man sagen kann, wenn man Transponder XY empfängt, etwas den Neigungswinkel erhöhen etc...

    Mal sehen, vllt kann ich sie auf einer Bodenplatte fixieren, so dass sie sauber einstellbar ist.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Aus einem Fiat 500 kann man keinen Formel1-Boliden machen !
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Du musst die Selfsat an einem Balkonständer befestigen und hinter der Balkonbrüstung ein Fenster zum Satelliten finden.
    Entfernung von der Brüstung und die Deckenhöhe musst du dabei berücksichtigen / berechnen.

    Wenn das xxx-tausendfach klappt, klappt das auch mit der Selfsat.

    Bald ist die Sonne und Astra1 vertikal und horizontal wieder für eine Woche deckungsgleich.
    Sun Outage / Sun Interference Prediction for Geostationary Orbit Satellites - Jens T. Stre - http://www.satellite-calculations.com
    Von jeder Position auf dem Balkon, von der du dann die Sonne sehen kannst, wird Astra1 behinderungsfrei von einer Antenne angepeilt.

    Auch hiermit geht das:
    SatFinder
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Kein Thema, Selfsat an die Wand gelehnt, mit zwei Handtüchern in Richtung gebracht, funktioniert!
    Darf halt bloß keiner drankommen.
    Eben nichts auf Dauer, aber schon selbst gesehen, ging auch auf über Monate gut.

    Motto: Nicht Anfassen! aber auch Nicht Nachmachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Habe hier mal ein paar Bilder zum verdeutlichen meiner Situation. Rot markiert die Ecke die ich laut Dishpointer anpeilen muss. Bei vielen/den meisten Transpondern klappt auch alles. Aber konnte für die anderen noch nicht herausfinden was ich verändern muss.

    Kann natürlich auch sein, dass das Geländer mit den Metallstreben einfach zu krass abschirmt, sodass ich unterhalb des Geländers garkeine Chance habe.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    ------EDIT-----

    Okay, ich mochte Bier schon immer, aber das es so vielseitig ist, ist mir neu - i love it ;)
    [​IMG]

    Bester Sender jetzt:
    [​IMG]

    schlechtester:
    http://abload.de/image.php?img=img_20140223_122531x9upj.jpg

    Hatte als ich umgezogen bin nicht mit gerechnet nochmal ne Schüssel aufstellen zu können. Da ich nen Käufer für die Solo2 hatte, der Umstieg auf die Duo2... hätte ich mir also sparen können. War mit der Solo2 zufriedener.

    Egal, läuft jetzt und ich kann meinen guten Kabel Anbieter mit den fehlenden Sendern + HD+ aufstocken! Feine Sache! :)

    Muss nur mal schauen, wie ich ne Dauerlösung dran mache. Heute Abend auf jedenfall ist Bier gestrichen ;)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    1.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Schließ das Antennenkabel doch versuchsweise mal ohne diese Fensterdurchführung an den Receiver an und beobachte die Signalqualität.
     
  10. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Mietwohnung, selfsat, duo2, Transponder

    Einfach einen Sat-Chair kaufen und gut ist! ;)
    Ist zwar teuer, aber wirklich unauffällig und sehr gut. Durfte schon einen begutachten, macht auch einen sehr stabilen Eindruck..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014

Diese Seite empfehlen