1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von extrem2011, 30. Dezember 2011.

  1. extrem2011

    extrem2011 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch wenn vermutlich einige hier ein Grinsen im Gesicht bei der Frage haben, ich stelle sie trotzdem.

    Ich wohne in Hamburg in einer Mietwohnung. Am 01.04.12 wird das Analoge ja abgeschaltet. Muß ich da als Mieter großartig was machen oder muss nur der Vermieter irgendetwas tun.
    Derzeit bekomme ich wie so viele Kabelfernsehen aus der "Wand", eine übliche Antennendose oder wie die sich nennt.
    Achja, ich besitze einen halbwegs neuen LCD + Sky-Receiver. Jetzt etwa noch ein Receiver dazu, pff, würde das voll werden.

    Muß ich nur, sobald der Vermieter ein Datum für die Umstellung auf Digital bekannt gibt, einen TV-Receiver parat haben oder wie läuft sowas ab.
    Die verlegten Kabel im Haus bleiben vermutlich oder werden jetzt in den nächsten Monaten in ganz Deutschland neue Kabel in den Häusern verlegt ? Ich denke mal nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    1. Ist die Analog Abschaltung nur für Satelliten direkt Empfang.
    2. Hast Du bereist digitales Kabel.b.z.w Digitalen Empfang. ( Sky sendet nur digital.)
    3. Brauchst nix machen.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Wenn du Kabelfernsehen hast, besteht kein Handlungsbedarf.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Bei Kabel-TV ändert sich gar nichts.

    Dreifach hält besser! ;)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    4.953
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Bei Kabel Empfang wird erst mal nix verändert.
     
  6. extrem2011

    extrem2011 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Danke !
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Dafür gibts den Danke Button.
     
  8. marienkäfer

    marienkäfer Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Auch wenn das Thema schon geklärt ist und die Antwort hier nicht 100 % reingehört möchte ich es dennoch anmerken (hoffe es ist ok)

    Ob jemand von der Abschaltung des analogen Satelittenempfang ist kann er feststellen wenn er auf folgende Sender: Das Erste, ZDF, BR, RTL, Sat.1 oder ProSieben in den Videotext geht und dort auf Seite 198.

    Weitere Infos gibt es auch auf folgender Seite:

    Der-Countdown-laeuft - real,- Onlineshop
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mietwohnung Analog auf Digital in 2012, was muss ich tun

    Aber nur, wen er Satelliten direkt Empfang hat. Ansonsten gehen ihm die Text Tafeln am A vorbei.
     

Diese Seite empfehlen