1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietrecht, sehr wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 9. September 2002.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Weiß jemand, wie das neue Mietrecht genau ist(in Bezug auf die Kündigung)?
    Es wird im von drei Monaten gesprechen. Ich bin davon ausgegangen, dass man drei Monate, bevor man die Wohnung verlassen will, kündigen kann.
    Von meiner Wohnungsgesellschaft wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die drei Monate sich auf das reguläre Mietende beziehen würden, d.h. dass ich meine Whg. erst am 30.6.03 verlassen kann, wenn ich bis zum 30.3.03 kündige (da ich am 01.07. damals eingezogen bin).
    Ist das wirklich richtig?
    Bitte gebt ein hohes Feedback evtl. mit Links.
    Vielen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Meiner Meinung nicht, aber nimm Deinen Mietvertrag mal mit zum Mieterbund und lass Dich dort beraten winken .
    Gruß Gorcon
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Dem kann ich mich nur anschließen; außerdem würde ich mal reinschauen, was im Mietervertrag steht. Ist es ein unbefristeter Mietvertrag? Oder einer mit einer bestimmten Laufzeit, der sich vielleicht danach in einen unbefristeten umwandelt? Falls z.B. 4 Jahre Laufzeit im Vertrag stehen, müssen meines Wissens auch diese vier jahre eingehalten werden (bin allerdings kein Jurist, daher ist meine Aussage leider für Dich ein Muster ohne Wert).

    Also, Mieterbund lohnt sich bestimmt...
     
  4. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    dann mach dich doch schlau in den suchmaschinen
     

Diese Seite empfehlen