1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mietbox und karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jukunz, 3. Oktober 2001.

1. jukunz

jukunz Junior Member

Anzeige
    Ich habe jetzt eine zusätzliche Mietbox bekommen allerdings ohne SmartCard. Ich muss somit die aus der Kaufbox nehmen.
    Ist das so üblich. Wenn ja fehlt mir dann aber eine Karte für die Kaufbox.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Ich bekomme zwar keine Mietbox, schätze aber mal, dass das normal ist. Wenn PW die eine 2. Karte schicken würde, könntest du PW ja in 2 Zimmern schauen. Dafür müsstest du aber normal ein 2. Abo abschließen. Warum sollte PW dir das also schenken?
    btw. es wär ein super Service, wenn man weitere Boxen + Smartcards bei PW für 15DM/Monat mieten könnte.

digiCooL

3. jukunz

jukunz Junior Member

@digiCool
    mir ist natürlich klar, dass es für die 2. Karte keine Freischaltung gibt.
    Aber wenn ich es richtig verstehe brauche ich für Software-Update etc. eine Karte(hab es noch nicht ohne versucht).
    Ich kann also z.B. die Box nicht ohne Karte verkaufen.
    Nun, Lösung konnte sein, dass meine jetzige Karte halt mal defekt geht. Ich hoffe ,dann bekommt man eine neue auch wenn die dann ein paar Mark kostet.

4. HBFF

HBFF Silber Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von jk]Ich kann also z.B. die Box nicht ohne Karte verkaufen.</STRONG>[/quote]

N a t ü r l i c h kannst Du Deine Box ohne SC verkaufen! Bei eBay bekommst Du in der Regel zur ersteigerten dbox keine SC dazu. Hatte damals auch meine ersteigert, ohne SC!

Und wenn Du unbedingt Wert auf eine 2. neue SC legst, dann kannst Du bei PW eine neue anfordern. Und welche lässt Du dann freischalten? Wenn die neue in Dein Briefkasten flattert, ist sie nicht freigeschaltet. Lässt Du die neue freischalten, ist die alte für PW-Programm deaktiviert. Gibt es nur noch Free TV. Und eigentlich müsstest Du die alte wieder an PW zurückschicken. PW registriert, was verschickt wird und wieder reinkommt!

Zur Vollständigkeit sei noch vermerkt, eine 2. Karte könntest Du alternativ von MediaVision anfordern.

5. jukunz

jukunz Junior Member

vielen dank
    frage ist für mich voll beantwortet :)

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Frag doch bei PW mal nach, ob du eine nicht freigeschaltete Karte (Dummykarte) für die Kaufbox bekommen kannst.

7. harald.meyer

harald.meyer Junior Member

Gibt nicht Mediavision auch Karten für ihre Programme raus? Oder gibts die nur mit ner Box zusammen?

8. HBFF

HBFF Silber Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von harald.meyer]Gibt nicht Mediavision auch Karten für ihre Programme raus? Oder gibts die nur mit ner Box zusammen?</STRONG>[/quote]

Na aber klar doch! Für ihre Visionsangebote "Globe, Basic, Select, Special". "VisionBasic" bekommst Du kostenlos.
    H a k e n: Du musst einen Kabelanschluss haben!

Ich selber bin darüber zu PW gekommen, da ich bei "Basic" immer den Infokanal von PW sah.

9. jukunz

jukunz Junior Member

sehr gute tipp
    ich werde es mal versuchen ( habe sat und Kabel) :p :p

10. pekabe

pekabe Senior Member

War kein Problem, meine alte Kaufbox (Nokia db2 SAT) bei eBay für knapp 500 Eier ohne SC zu verkaufen. Gekostet hatte sie mich 299.-

:D

Peter

Diese Seite empfehlen