1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietbox ! Schrauben zerkratzt !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Idefix, 26. November 2003.

1. Idefix

Idefix Junior Member

Anzeige
    Hallo Digis :cool: könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vorgeschichte:
    Ich habe Ende Mai mein Treueabo verlängert, zu den damaligen Bedingungen - Superplus 28€ inkl. dbox 1 Kautionsverrechnung. 2 Wochen später hab ich aber den Vertrag widerrufen da ich bei Web.de das Angebot - 2er Box + Super - für 1€ genommen habe. Soweit hatte das auch alles geklappt.
    Nur war ich in den 2 Wochen ein wenig zu fix mit dem aufspielen der DVB2000 durchein Ich hatte mir damals einen Schraubendreher zurecht gefeilt um die Nokiaschrauben rauszudrehen, im glauben es wäre ja jetzt meine Box durchein
    Hatte auch noch ein Fensterleder breites_ zwischen Schraube und Dreher geklemmt um die Schrauben zu schonen (weil meiner einer iss ja besonders schlau) [​IMG]
    Jetzt habe ich gestern beim aufspielen der Betanova & Zusammenbau der Box, mir die Schrauben mal bei Tageslicht winken angeschaut. Die Stifte in den Schrauben sind blank.
    Toll Ende November muss ich die Box zurückschicken [​IMG]

Meine Fragen an euch wären:
    1. Gibt es einen Shop bei dem man die Original Nokiaschrauben bekommt?
    2. Hat schonmal einer von euch eine Box mit sichtbaren Kratzspuren an den Schrauben zurück geschickt und wie hat Premiere darauf reagiert?
    3. Was soll ich tun?

So das wärs erst einmal soweit, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

MfG
    Idefix (Wuff, Wuff)

P.S. Ich hätte da ein BDM Interface im Angebot [​IMG]

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also zuerst verleihe ich Dir mal den Titel "Dämel des Monats"... Mit Mietboxen macht man sowas nicht! sch&uuml

Zweitens solltest Du Dich mal unauffällig nach einem schwarzen Edding umsehen. Und huiii... Schon sind die Schrauben wieder wie neu. breites_

Gag

3. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Welche Farbe haben die Schrauben denn sonst so? Schwarz? könnte eventuell mit nem Edding zu beheben sein. Aber ohne Gewähr...

Ups, da war Gag einige Sekunden schneller *grins*

<small>[ 26. November 2003, 19:24: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gag hat Recht. Zumindest hätte ich, wenn ich die box schon öffne, den richtigen 5 Stern Torx genommen dann hätte man jetzt nichts gesehen.
    Gruß Gorcon

5. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dem Titel kann ich nur zustimmen!
    Aber ich würde keinen Edding nehmen. Das hält nicht wirklich. Ich würde eher matte Lackfarbe aus dem Baumarkt nehmen. Da gibt's ganz kleine Döschen, die sogar noch billiger als Eddings sind.

6. Idefix

Idefix Junior Member

Danke ich nehme an, sind ja nur noch 4 Tage [​IMG]

Lies den Text, für 2 Wochen gehörte sie mir ja ha!

Genial!!!
    An so einfache Dinge denkt man immer erst zuletzt

DANKE!!! [​IMG]

7. Idefix

Idefix Junior Member

Der Tipp iss noch besser [​IMG]

DANKE!!!

MfG
    Idefix (Wuff, Wuff)

<small>[ 26. November 2003, 20:18: Beitrag editiert von: Idefix ]</small>

8. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

es gibt keine speziellen "Nokiaschrauben", es sind ganz einfache Gewindeschrauben mit Torxkopf (Aufnahme sieht aus wie ein kleiner Stern)

Sind die Schrauben stark zerkratzt so messe die Gewindegröße und Länge und geh zu einem Schraubenfachhaendler, er hat sicher Ersatz fuer dich, oder nimm einfach eine Musterschraube mit.

Sollte die Farbe nicht stimmen, kannst du die Schraubenköpfe ja selbst behandeln, einfach kurz in schwarzen Mattlack aus dem Baumarkt eintauchen.

Gruß

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    eben nicht, denn die Schrauben gibt es nirgens zu kaufen da es diese Torx Art nur bei Nokia gibt.
    5 Stern Torx Torx gibt es nur für Nokia Boxen und für keinen anderen Hersteller.
    Gruß Gorcon

10. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Es soll ja blos ner Sichtprüfung von paar bekifften Premiere Versandeingangs Pennern Standhalten.

Wenn überhaupt, sich irgendeiner die mühe macht, die Schachtel überhaupt aufzumachen.

Schachtel kommt rein, Barcodescanner fliegt über Strichcode auf dem Paket, "Aha, da ist ne Dbox 1 drin." Typ glotzt auf die Uhr, 11:39 "Oh verdammt, schon mittag! MAHLZEIT!"

Diese Seite empfehlen