1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miet D-Box kündbar???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaos2oo2, 16. November 2003.

1. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Anzeige
    Hallo erstmal an alle! Nach so einem Forum hab ich schon länger gesucht!

Ich hatte vor kurzem mit Premiere ziemlichen Trouble:

Ich hab seit 6 Jahren Premiere und war auch gleich bei der Umstellung auf Premiere Digital mit dabei und hab dadurch ne D-Box 1 bekommen. Nun haben wir uns im September ne digitale Satanlage zugelegt und ich hab kurz zuvor bei Premiere nachgefragt, ob es möglich wäre, wenn ich dann bei diesem Tausch Kabel -> Sat Receiver gleich ne D-Box 2 bekommen könnte, was mir bejaht wurde. Als es dann an den Umtausch ging hieß es dann "Nö, geht nicht! Wir haben keine..."
    Nach hin und her hab ich mich mit der 1er abgefunden. Die erste D-Box die sie mir geschickt haben verlor gleich mal 100 der 500 gefundenen Sendungen und mindestens 1mal / Woche alle Sender. Nach einem Umtausch (wobei mich der "freundliche" Hotlinemann als technisch total unversiert hinstellen und mir weiß machen wollte, dass der ausbleibende Ton der D-Box und die ca. 20 Sekunden bis zum Umschalten eines Senders ja durch ein falsch angeschlossesn Scartkabel zu begrunden seien, hab ich die D-Box ausgetauscht bekommen und die defekte zurück geschickt (beide Paketscheine der Post hab ich vorsorglich mal abgeheftet). Das neue Gerät verliert nun überhaupt keine Sender mehr.

Mein Vertrag (alles in Allem inkl. D-Box miete & alle Sender für 35€) läuft noch bis September 2004. Man hat mir gesagt, ich müsse die D-Box solange als Mietgerät behalten bis der Vertrag ausläuft, da ich ja auch einen Mietevertrag für die D-Box abgeschlossen hätte. Wobei ich hier im Forum nun aber was gelesen habe, von jemandem der seinen Mietdecoder zurückgegeben hat,
    da er sich nene anderen gekauft hat.

So im ganzen find ich das Gerät in Ordnung... nur das Umschalten dauert halt ein bissl.

<small>[ 16. November 2003, 02:05: Beitrag editiert von: chaos2oo2 ]</small>

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Hallo !!
    Mir erging es genauso aber ich habe eine neue D-Box2 bekommen aber eine von Sagem ich wollte aber eine von Nokia. Ich habe also die Box defekt gemeldet und sie wieder umgetauscht
    Wieder keine Nokia also nochmals defekt gemeldet
    und sieh da nun steht eine Nokia in Schrank.
    Zu dem Problem Box kaufen wollte die mit mir das auch abziehen.
    Da ich nur einen Vertrag schriftlich von 1992 von denen habe sonst alles telefonisch gelaufen ist hab ich an der Hotline mal höflich gefragt ob sie denn von mir einen Vertrag hätten den ich unterschrieben hätte.
    Darufhin wurde mir gesagt ich würde zurückgerufen.
    Der Rückruf ergab dann das ich meine Box als mein Eigentum betrachten könne und 2 Jahre Garantie bekomme.
    Weiterhin bleibet mein Vertrag so wie er ist
    Film und Sport 28 Euro und für Plus 5 Euro.
    Das hab ich nun diesmal 2 Tage später auch schriftlich bekommen. breites_ breites_

bye Opa

3. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

die haben dir die box geschenkt?

4. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

@chaos2oo2
    Wie du geschrieben hast zahlst du 35 Euro für Super, Plus und Dbox-Miete. Es lohnt sich einfach nicht, die Box zu diesem Zeitpunkt zu kaufen, da du sonst in die Standartpreise fallen würdest. Und das heißt 28 Euro Super und 10 Euro Plus. Wenn du weiterhin mieten würdest kämen da nochmal 7,50 Euro dazu. Aber selbst mit einer Kaufbox würdest du 3 Euro mehr bezahlen als mit dem alten Vertrag, der noch bis Ende September 2004 läuft.
    Ansonsten ist der Kauf der Mietbox bei Premiere immer möglich. Die freuen sich über jeden, der ihnen die Box abnimmt.

5. freiheit0607

freiheit0607 Neuling

Hallo Leute !

Hab da auch einen spannenden Fall !

Mein kollege hatte für ein Jahr Pr.start gebucht.
    Das ABO läuft am 31.2.03 ab.
    Am letzten Mittwoch,will er um 2 Jahre Verlängern.
    Er wollte jetzt pr.Sport für 18.Euro buchen und den Decoder,unter einbehaltung der Kaution (75-,)
    In sein Eigentum Übergehen lassen.

Da sagt die nette Dame von Pr.::::::

Das ist zur Zeit nur für Neukunden möglich.

P.s.Übrigens stand das auch nicht im Programmheft.

Wer kann von ählichen Fällen berichten ?
    --------------------------------------------------------------------------------

6. Celli

Celli Junior Member

So wollte ich das jetzt auch machen.
    Mein Abo läuft im februar 2004 aus und ich wollte mein Abo verlängern aber nur das Sport Paket nehmen + D-Box2 kaufen.
    Wenn ich das so lese, geht das nicht entt&aum
    Laut Programmheft wird doch aber kräftig geworben, dass man die Box kaufen soll! boah!

7. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

wenn du die box von premiere kaufst geht es. Ich wollt mir aber eine vom Elektrohändler kaufen und die geliehene zurückgeben!

Ne 1er box (so wie ich sie hab) würd ich bestimmt nicht kaufen!

Wenn du aber deinen Vertrag verlängern willst sag einfach du willst verlängern aber du magst keinen leihvertrag mehr für die box.

8. Celli

Celli Junior Member

nunja bei der schilderung von freiheit0607 scheint das nicht geklappt zu haben

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Hallo!!

Bei mir ging es auch. Du musst dich bloss nicht abwimmeln lassen. Ich habe nach Ablauf meines Treueabbos die Box gekauft.Daraufhin wollte die mir für das Pluspaket 10 Euro berechnen.
    Hab ich mir auch nicht gefallen lassen und dann ging es auf einmal. 2 Tage später hatte die schriftl. Bestätigung.

Bye Opa boah! boah! boah!

10. Fon

Fon Senior Member

Vielleicht gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit an eine D-Box 2 Sat ranzukommen. Die sind momentan verstärkt im Markt anzufinden, schau mal in einem der Kistenschiebermärkte nach ob Du dort nicht eine D-Box 2 Sat inklusive 1 Jahr Start für 99,00 Euro bekommst. Jedenfalls bei uns habe ich das gesehen.

Diese Seite empfehlen