1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Juni 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    im Vergleich zum ZDf ist das ARD Bild sowieso immer was mieser, aber ich finde heute beim Spiel Deutschland gegen Lettland ist es besonderts mies.

    Beonsders fällt es auf wenn Wolken vorbeiziehen und die Schatten übers Spielfeld gleiten.. da ist voller Pixelalarm bei mir...

    bemerkt ihr das euch? finde es heute mieser als sonst...

    Signalquali ist bei mir bei 100%, Empfangsstärke bei 99%, daran kann es ja nicht liegen, oder?

    greets
    Johnny
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Jo ARD Bild im Digitalen Kabel ist unter aller Sau. Kein Wunder bei Datenraten von 1,75 MBit. Soviel fahren die Premiere Kanäle auch gerade mal. Nur ist die Auflösung bei ARD ein bissl höher.
     
  3. ThB

    ThB Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zuhause
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Ich hole gleich meinen analogen Reciever aus dem Keller - das digitale
    Bild ist nicht zu ertragen !!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Auf ORF sieht das Bild auch sehr miserabel aus. Also genauso wie bei ARD. Ich denke, die Zuführung ist miserabel.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Also analog war es spitze :)

    Nur der Ton ist in den letzten 10min schlagartig dumpf geworden (hatte jedenfalls das Gefühl).

    Blockmaster
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Schlechtes Bild, schlechter Ton, schlechtes Spiel gegen die Letten, schlechte Kommentatoren, schlechter Sender ... das ist die ARD.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    stimmt. In der Verlängerung dachte ich erst, meine schrottige Box hätte mal wieder 'ne Macke. Lag aber doch an der ARD.

    Also wenn ich mir diesen Mist in der ARD so ansehe, bin ich doch dafür, Fußball besser bei Premiere zu zeigen:rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Wenn man bedenkt, was die ARD monatlich an Gebühren einsteckt, und das früher EM und WM dazu genutzt wurden neue Techniken einzuführen, ist das ein absolute Schande, was Europas größter Senderverbund da bietet. Wir haben uns das Spiel mit der guten 20 Jahre alten Terrestrik Antenne angeschaut, digital ist das wirklich nicht genießbar.
    Aber auch andere Sender in Europa bekleckern sich nicht gerade mit Rum. Die Schwächen der zu niedrigen Datenraten schlägt nunmal voll durch.
    An den Zuführungen liegt es definitv nicht - denn sonst müsste das analog Bild ja auch verpixelt sein.
    Denn wir alle sehen ein digitales Bild, denn die Feeds aus Portugal sind alle digital.
    Aber eben mit Datenraten von über 9 Mbit/s, ( soviel wie 4 Programme im ARD sich teilen müssen) und dazu noch in 4:2:2.
    Dem Zuschauer bietet man dann aber nur noch digitalen Matsch.
    Einfach nur noch traurig.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Bin zwar kein Fußballfan, aber bei der EM und WM schau ich mir hin und wieder mal ein Spiel an.
    Aber was die ARD Digital uns Zuschauern bietet, ist ja unter aller würde.
    Das Spielfeld sieht ja aus wie Omas Grüner Suppentopf.
    Analog Dagegen sieht das Spielfeld wie Grass aus. :confused:

    Komisch auf ZDF ist das Digitale Bild TOP . :confused:
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    das liegt daran, weil die ARD 20 Milliarden Programme auf einen einzigen Transponder quetscht. Statt sie analog einen der beiden SR/SWR-Sender abklemmen und dort was digital verteilen. Aber nein! Es muss ja alles und jeder sein Regionalprogramm sehen.
     

Diese Seite empfehlen