1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieserable Bildqualität bei VCR an dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von walter.z, 13. Dezember 2002.

  1. walter.z

    walter.z Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    am Rechner
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Videorecorder an meine dbox2 gehängt. Beim Betrachten der Aufnahmen droht einem Übelkeit. Der Ton ist akzeptabel, aber das Bild ist super-schlecht. Welche Einstellungen sind bei Neutrino vorzunehmen, damit ich wieder gern Videos aufzeichne?

    walter.z
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Würde mal sagen, du mußt im Menü unter Einstellungen/Video die Bildeinstellungen ändern, ist wahrscheinlich "Composite" eingestellt, gibt noch die Möglichkeit "RGB" und "S-VHS", stell auf RGB und dann ist auch das Bild super.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower wünscht dir viel Gutes Bild!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Was verstehst Du unter "super-schlecht"? Einstellen kann man bei Neutrino oder einem anderen Gui nichts was die Bildqualität verbessern könnte es sei den Du hast auf S-Video gestellt denn das ist leider ein Bug der noch nicht behoben wurde, dort wird dann über die VCR Buchse nur ein S/W Signal ausgegeben.
    Aber ob Composite oder RGB eingestellt ist ändert nichts an der aufgenommenen Bildqualität.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen