1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von michael1962, 14. Januar 2007.

  1. michael1962

    michael1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Wer kann mir helfen? -habe Kabelanschluss über ISH-

    Habe mir einen LCD (LG 37LE2R) gekauft. An meinem Receiver Humax PR-Fox C angeschlossen und los gings.
    Alle Programme sind glasklar.
    Nur wenn ich mir Fußballspiele ansehen will, auf Arena, Premiere oder auch DSF ist das Bild echt mies. Bei Nahaufnahmen sind die Bilder scharf, nur wenn das gesamte Spielfeld gezeigt wird, kann man die Spieler nicht erkennen. Das Bild ist dann total unscharf und es macht wirklich keinen Spass zuzusehen.

    Wer hat rat.

    Gruß
    Michael
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Du siehst auch analoge Bilder (PAL) und kein HDTV. Da müssen die analogen Bilder in digitale umgewandelt werden. Das Bild ist da schlechter als auf Röhrenfernsehern
     
  3. michael1962

    michael1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Aber so schlecht.
    Da bekommst du beim zusehen aber Kopfschmerzen.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Die Bitraten sind bei den Sendern recht niedrig.Kommt da hinzu. Du hast sicher den Receiver mit SCART- Kabel angeschlossen.
    Mit einem Röhrenfernseher ist man besser bedient, wenn man kein HDTV nutzt oder keinen BluRay oder HD-DVD-Player hat.
    LCD oder Plasma heisst nicht automatisch gutes Bild. Hast du mal einen Röhrenfernseher angeschlossen zum Vergleich?
     
  5. michael1962

    michael1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Hatte vorher einen Röhrenfernseher. Da war alles bestens.
    Gibt es denn Möglichkeiten das Bild zu verbessern. Schaue nun mal gerne Fußball und wenn es ausgerechnet dabei mies ist, ist das schon mehr als ärgerlich.
    Gruß
    Michael
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Ich habe kein Kabelfernsehen. Evtl. Premiere HD zu abonnieren . Wenn der Receiver YUV-Anschlüsse hat, kann das Bild evtl. besser werden.
    Teuere Geräte haben auch eine bessere Technik, um das Bild zu verbessern. Viel machen kann man da nicht. Arena strahlt nicht in HD aus.
    DSF auch nicht. Nur premiere und Pro7. Ob bei Dir im KAbel, kann ich nicht sagen. Ich habe SAT-Anschluss
     
  8. michael1962

    michael1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Das Beste wäre dann wohl, ich lasse mal einen Techniker kommen, der alles durchmisst!?
     
  9. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Is bestimmt nicht falsch wenn du meinst das was kaputt ist.
     
  10. michael1962

    michael1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mieser Empfang nur bei Arena und Premiere

    Ist denn bei euch das Bild auf Arena klar?
     

Diese Seite empfehlen