1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 21. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo, auf fast allen Sendern habe ich ein unerträgliches rauschen. Man versteht gar nichts....

    Auf ARD und ZDF (HD sowie SD) ist das nicht. Ebenso nicht auf zb. MTV-HD

    Phönix, Servus Tv, N24, Discovery usw. alle sind komplett gestört.
    Das scheint sogar schon seit gestern so zu sein. Wollte gerade ne Phönix Auszeichnung von gestern mir anschauen, nur unerträgliches rauschen.

    Bin in München
    Kann das jemand bestätigen ?
    Was ist das?
     
  2. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Gerade getestet
    ich habe kein Problem mit den genannten Sendern (N24 und NG), Tonausgabe über den Fernseher
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Absolut keine Probleme. Auf keinem SD und keinem HD-Sender.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Komisch......SAT1 / RTL und PRO7 gehen auch...Alles andere nicht... (HD gehen auch)
    Kinowelt, MTV Musik etc..Spiegel TV usw..

    Habe auch mal probiert nur mit den Lautsprechern des Fernsehgerätes zu testen...nur grelles rauschen. Dachte das es evtl. an der Soundanlage noch liegen könnte, ist es aber nicht.

    Komisch....
    Seid ihr aus München?

    Das ganze klingt als ob ein Störsender drüber liegt und alles stört...
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Hast mal auf Stereo gestellt? Oder wenn auf Stereo auf Dolby? Sprich einfach mal zwischen den Tonspuren hin und her schalten, wenn Sie verfügbar sind.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Nürnberg. Keine Ahnung ob ich an München oder am anderen Standort hänge. Afaik gibt es deren ja zwei?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Jeder Sender hat aber nur eine Quelle egal wo diese steht. Die Pakete sind also deutschlandweit gleich.
    Von daher tendiere ich mal zu einem Receiver oder Kabelproblem. Schon mal alternative Anschlussvarianten über SCART, Cinch, HDMI, was auch immer probiert?
    Gegenprobe kannst du ja mittels VLC machen.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Hi, danke dir und allen anderen für die Antworten...

    Ich habe mal den Reciever und Speedport ausgeschalten, nun ist alles wieder OK..

    Echt komisch das zb. alle HD Sender gingen, ARD / ZDF SAT1 / Pro7 und RTL (SD) auch kein Problem..Jedoch alle anderen haben echt nur echte Störgeräusche verursacht....

    Auch meine Aufzeichnungen vom Vortag von Phönix Runde waren nicht anschaubar..

    @maShine:
    Bei den Sendern wo die Störungen waren, gab es kein DD5.1 + Stereo...Da konnte ich nicht umschalten...

    Jedenfalls geht es jetzt seit ca. 2 Stunden wieder....

    Lustig nur war, das zb. bei Servus TV (SD) der Fehler bestand und bei Servus HD nicht...Echt komisch....

    Mir kam es echt so vor als ob irgendwo ein Störsender war der den gesamten Ton komplett nur als mega rauschen hörbar machte...Ganz wenige Wortbrocken konnte man im weiten Hintergrund verstehen.....

    Naja, jetzt geht es wieder....keine Ahnung was die Ursache war...

    (PS.: Ein Handy knacken war es jedenfalls nicht..der Ton war komplett weg und wirklich nur ein grelles unangenehmes kreischendes rauschen zu hören...)
     
  9. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Hmm, bei mir ist's gelegentlich so, dass von einem Moment auf den Anderen der Ton weg ist und das Rauschen da ist. Abhilfe schafft dann am AV Receiver (ist via TOS-Link angeschlossen) auf einen anderen Eingang und wieder zurück zu schalten. Kanalwechsel am MR hilft nicht, das Rauschen bleibt.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Miese Tonquali auf alle privaten Sendern - nur rauschen

    Aha....Bin dann also mit diesem "Problem" doch nicht ganz alleine...

    Ich habe in der Tat meine Anlage per Tosslink mit der Entertainbox verbunden.
    Falls das wieder auftritt, werd ich das mal probieren.

    Komisch war aber dennoch das als ich die Boxen des TV getestet hatte, das rauschen auch war. Also auch über die normalen TV Lautsprecher..
    Hatte jedoch die Yamaha Anlage nur leise gestellt und nicht abgestellt bzw. das Tosslink Kabel nicht rausgezogen.

    Aber gut zu wissen, danke für den Tip
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen