1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Wegen schlechter Quoten hat das ZDF den Sendetermin für den zweiten Teil der Schüler-Langzeitdokumentation "Mein Traum von mir" in den späten Abend verschoben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.322
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    Die können das senden wann sie wollen intressiert eh keinen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    Wie wenig dürfen denn zusehen, damit man nicht Quotengeilheit unterstellt? Du darft nicht vergessen, dass bei schwachem Vorprogramm auch Frontal stark gelitten hat. Ist das das Ziel?

    Quotengeilheit musst du dann auch bei der eigentlichen Programmierung der Doku unterstellen.
    "Hauptsache senden - egal ob einer zuschaut" ist vielleicht nicht der richtige Ansatz...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    ich fand die doku gut. vor allem zeigt das zdf hier das man dieses thema besser anfassen kann als pro7 mit ihrer ak damals. schade so werd ich den zweiten teil bestimmt nicht mehr sehen. jedenfalls nicht live.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    ZDF Neo zeigt ab 01.11. das Projekt in 5 Einzelfolgen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    das ist cool. die haben ja ganz schöne sprünge gemacht im ersten teil. die schule fing kaum an schon waren wieder ferien. wie im richtigen leben.:D
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    Gut war sie wirklich (auch wenn ich bisher nicht das Ende gesehen habe).
    Sie passte halt nur nicht ins Programm. Das übliche ZDF-Publikum dürfte zu alt sein, um sich zu interessieren und für Jüngere ist der Dienstag kein ZDF-Tag. Vielleicht schauen beim zweiten Teil um 22:15 mehr zu als beim Ersten um 20:15 ;)
     
  9. DSP-THX

    DSP-THX Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-T ins Sony TV intergriert
    -TechniSat DigiPal2
    -Ton via Toschlink an Yamaha Receiver
    -Canton Vento LS
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    Hmm na ja das mit dem Alter der Zuschauer würde ich nicht so sagen... Bin auch nicht (so) alt und es schon öfter vorgekommen das man in einer geselligen Runde schon mal das Zweite einschaltet.. Letztens lief z.B. Hot Fuzz.. da waren wir alle positiv überrascht.. Weil oft ist das ZDF ja "uncool"...:winken:
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Miese Quoten: ZDF verschiebt Schüler-Doku auf späten Abend

    Fand und finde die Doku auch gut - aber ist mal wieder typisch ÖR. Wenns nicht grade Volksmusik oder ein Krimi/Rosamunde Pilcher Film ist wird es zu später Stunde versendet - man darf ja seine Stammklientel nicht verärgern. Ätzend...
     

Diese Seite empfehlen