1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Bildqualität im DSF.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Echti, 20. Juni 2004.

  1. Echti

    Echti Talk-König

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    6.451
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Ist es euch auch schon aufgefallen, dass das Bild im DSF in der letzten Zeit deutlich schlechter geworden ist?? Das bezieht sich ganz besonders auf die Bitrate des Bildes. Bei Eigenproduktionen des DSF wie EM-Talk usw ist es OK, doch bei ausländischen Sendungen ist es grausam. Z.B. bei der Formel 1 oder in den letzten Tagen ganz bedonders bei der Tour de Suisse. Da sah das Bild aus wie ein MPEG video auf dem PC. Im Standbildmodus konnte ich jeden Pixelblock einzeln abzählen.
    Woran liegt das, warum bietet DSF eine solch schlechte Qualität?? Das wird doch sicherlich keine Kostenfrage sein, oder??
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Miese Bildqualität im DSF.

    Laut Zeitschrift "Video" die vor ein paar Ausgaben die Bildqualität getestet hat ist DSF einer der schlechtesten Sender überhaubt.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Miese Bildqualität im DSF.

    Ich kann sowieso nicht verstehen, dass sooo teuer sein kann, statt mit 3 MBit mal mit 8 MBit zu senden...
     

Diese Seite empfehlen