1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

miese Bildquali bei Unitymedia (private Sender)

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Trak, 29. Februar 2008.

  1. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Anzeige
    Ich empfange Unitymedia über einen Topfield PVRc 5200. Neben UM habe ich auch Premiere. Premiere empfange ich in bester Qualität, während die privaten Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw. richtig schlecht reinkommen. Qualität laut Info am Receiver unter 50 %. Der Pegel schwankt aber auch ziemlich heftig. Geht innerhalb von 5 sek. von 20 % auf 60 % und wieder runter...

    Die Bildstörungen zeigen folgendermaßen: Das Fernsehbild "teilt sich in Streifen" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll), so wie beim QAM256 Problem (Topf war aber in Reparatur). Der Ton ist unerträglich, da es ständig zu hohen Fieptönen kommt. Der Tom kommt teilweise gestückelt...

    Woran kann das liegen? Ist das jetzt ein UM Problem?
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: miese Bildquali bei Unitymedia (private Sender)

    Kein UM-Problem, sondern ein HVA-Problem.
     
  3. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: miese Bildquali bei Unitymedia (private Sender)

    wo kann das Problem denn in der HVA (Hausverteilungsanlage?) genau liegen? Ich finde es irgendwie komisch, dass nur die Privaten kein gutes Bild haben. Vor 3 Monaten war alles noch okay... Sehr komisch alles :confused:
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: miese Bildquali bei Unitymedia (private Sender)

    Kann alles mögliche sein. Verstärker, Verteiler, WE-Zuleitung oder die eigene Verkabelung in der Wohnung. Wenn wirklich alles okay sein sollte, dann erst UM kontaktieren. Somit erspart man sich eventuelle Technikerkosten.
     
  5. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    AW: miese Bildquali bei Unitymedia (private Sender)

    So wie es aussieht hast du wohl Empfangsprobleme bei S02/S03. Bau Dir mal eine neue Antennendose von Marken Hersteller ein, kein Billigzueg von Baumarkt. ´Dieser Fehler liegt auf jeden Fall im Haus und nicht bei UM...
     

Diese Seite empfehlen