1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    20 Jahre ist es her, dass viele Computerläden in den USA um 0.00 Uhr ihre Pforten öffneten, um die ersten Disketten mit dem Windows 95 Betriebssystem zu verkaufen - das PC-Fieber war ausgelöst. Heute ist Bill Gates' Vision von "einem PC auf jedem Schreibtisch" so gut wie erfüllt und Microsoft strebt mit Windows 10 ein neues Zeitalter an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Kann ich mich noch dran erinnern.
    War zu meiner Bundeswehrzeit, da brachte jemand das 95 mit und wir installierten es über eine 3.11 Version auf den PC.


    Da war die Begeisterung groß, weil das ja ein Quantensprung alleine bei der Optik war.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.317
    Zustimmungen:
    7.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Ja, kann mich auch noch daran erinnern. Da gab es vorher sogar Demo-Disketten für, lagen in Zeitschriften dabei :D

    "run setup.exe" :D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Windows 95 hatte vergleichbar wenige Fehler wie Windows 10 zum Zeitpunkt des Verkaufsstartes. :D

    Deshalb hat MS ja dann noch relativ schnell Windows 95a nachgeschoben, ohne das "an die große Glocke zu hängen" oder auf die Datenträger oder Verpackungen zu schreiben... Mit dem kleinen Unterschied dass es bei Windows 95 noch keine Online-Updates gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    ich auch, besonders an den Blue Screen. :eek:
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Wie groß war denn das Betriebssystem, wenn es auf ein paar Disketten zu je 1,44 MB gepasst hat?
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Gibt es eigentlich Leute, die Win95 wirklich gekauft haben? Ich meine, das hat man doch auf dem Schulhof verbreitet. :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  8. URANIA

    URANIA Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    20 Jahre!!! 24.August 1995??? Warum heute schon dieser Artikel, Sommerloch???
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    5.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Wir haben hier im Keller noch 2 Schulrechner mit Windows 95 stehen. Die Nutzen wir 2 x Jahr zur Schulbuch Inventur. Laufen noch bestens.
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Vielleicht will man bei Google ganz oben stehen und erster sein. Allerdings werden in der Regel neueste Links eher oben gelistet.
     

Diese Seite empfehlen