1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Middle-East Beam auf 4W

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eegel, 3. Januar 2016.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann ich mit meiner 100 Schüssel denn Middle-East Beam auf 4W erreichen in Köln?
    Oder brauche ich eine Schüssel die grösser ist?
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    1.520
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst wohl den Beam auf dem Israel sendet. Das ist ein Spotbeam, der ist in Europa überhaupt nicht empfangbar. Für den Osteuropabeam reicht Deine Schüssel aber aus.

    Gruß Holz (y)
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit dieser Spiegelgröße kannst du froh sein wenn du überhaupt alle Frequenzen vom Amos 2/3 Europe Beam reinbekommst so weit im Westen. Den Middle East Beam kannst du in Köln vergessen. Ab 3.70m wurden in Mainz von df4p im dxtv board sporadisch einige Frequenzen gelocked und selbst mit 6m fehlen Frequenzen. Für einen stabilen dauerhaften Empfang kann dir niemand sagen wieviel Blech notwendig ist. Davon abgesehen gibt es hier Doppeltbelegungen im Bereich 10700-10950GHz bei den Vertikalen so dass die Frequenzen von Yes auch mit einem 10m Spiegel unerreichbar bleiben da T-Home im Vergleich dazu viel zu stark ist. Diese kannst du erst im östlichen Mittelmeer bekommen. Also kurz gesagt: Nein.
     

Diese Seite empfehlen