1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microwelle mit Grill gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 23. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So langsam scheint sich meine fast 20 Jahre alte Charp Microwelle mit Grill zu verabschieden. Die Unterhitze bringt kaum noch Leistung.
    Leider finde ich immer nur die billigen Dinger die keinen Grill mit Unter und Oberhitze haben.
    Sie sollte auch fertige Programme haben ( oder noch besser programmierbar sein) So das man zb. Darin eine Pizza backen kann usw.
    Die alte hatte damals bei 700DM gekostet (auswahl hatte ich schon damals keine).

    Hat da jemand einen Tipp fūr mich?
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und was bzw. wie viel darf die kosten?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    300-400€uro.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Mutter hat einen Miele-Backofen mit Mikrowelle drin. Allerdings nicht in der gewünschten Preisklasse. Ist aber vielleicht ein Anstoß, statt nach Mikrowelle mit Backfunktion lieber nach Backofen mit Mikrowelle zu suchen.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Zwischenfrage: Ein Mikrowelle mit UNTERhitze? (Oder hast dich dbzgl. bloß verschrieben?)

    (Also meine Frau kennt nur Mikrowellen-Geräte mit Grill (oberes Quarz-Heizelement) und Heißluft-Funktion)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also mir als auch meiner Frau sind Mikrowellen-Geräte mit Unterhitze absolut unbekannt.
    Du meinst nicht zufällig statt einer Mikrowelle einen Minibackofen dein Eigen?

    Mit Verlaub, aber lies dir das mal durch (vor allem den Abschnitt '7. Quick Check') -> http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...rd_t=201&pf_rd_p=665278607&pf_rd_i=B00QGMTAZ2

    Nachtrag:
    Bei einer Mikrowelle ist unten im Garraum lediglich der Drehteller aus Glas samt der Mechanik (für den Glasteller) aus Kunsstoff...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es gibt ja welche mit Umluft, damit kann man auch Pizza "backen".
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Selbst bei den Mikrowellen mit Heißluft wird die Pizza bzw. der Boden selbiger nicht wirklich knusprig... (Eigene Erfahrung - wir haben eine mit Grill und Heißluft)

    Für Pizza ist da besser ein Minibackofen (mit Ober- u. Unterhitze) angesagt... http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...inibackofen+mit+umluft&sprefix=miniba,aps,271
     
    Hose gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept