1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Totopeng68, 14. Juni 2006.

  1. Totopeng68

    Totopeng68 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich benötige dringend einen Schaltplan für den Microstar MR 6018 Plasma Fernseher der Firma Medion AG.
    Leider ist die garantie im Dezember 2005 abgelaufen und Medion rückt keine Schaltpläne heraus.Nur fürs abholen und kostenvoranschlag wollen die 500 Euro haben.
    Nun zum Problem:
    Ich hatte Plötzlich kein Bild mehr.Der Fernseher ließ sich aber ein und ausschalten.Also rief ich eine Fernsehfirma an und die sagte mir dann,ohne Schaltplan geht niczhts.
    Nun habe ich einen Fernsehtechniker drauflosgelassen und der hat OHNE Schaltpplan ein Bild wieder Hinbekommen.Leider befindet sich im Mittleren rechten Drittel des Bildes eine Horizontrale Linie die das Bild natürlich sehr stört.Um weiter zu arbeiten brauche ich nun einen Schaltplan davon.

    Brauche dringend Hilfe sonst kann ich den Plasma Fernseher wegschmeißen.
    Hat mich vor 2,5 Jahren 3000 Euro gekostet(Media Markt 2 Jahre Garantie).

    BITTE UM HILFE:(:(:(:(
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

    Hallo,
    schon bei "Schaltungsdienst Lange" probiert?
    Für "braune Ware" haben die so einiges aber unbedingt direkt anfragen,
    die Auswahl auf der Homepage ist etwas mager.
    gruss
    zapper
     
  3. Totopeng68

    Totopeng68 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

    Die haben auch nichts.Das ist jawohl der absolute mißt mit diesen Medion Geräten.....:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

    tja, denn hilft wohl nur weitersuchen.
    Angeblich ist das Display von Samsung und er soll baugleich mit einem Otto/Hanseatic Plasma sein:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-81.html
    Vllt. gibts für den einen Schaltplan?
     
  5. Totopeng68

    Totopeng68 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

    :wüt:
    Naja,kein Erfolg bei der Schaltplansuche.
    Ich werde jedenfalls niemals mehr ein Gerät von Medion kaufen,weil die nur aufs geld aus sind und wenn man außerhalb der Garantie Probleme hat wird man völlig im Stich gelassen.
    Kauft niemals ein Medion Gerät:(:(:(:(:(:(:(:(:mad:
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

    tut mir leid für dich, aber wenigstens hast du daraus gelernt - für mich gilt dasselbe, einmal einen medion receiver gekauft und nie wieder.....(dasselbe gilt im übrigen für skymaster - allerdings war ich da so doof, dass ich gleich 2 davon gakauft habe :wüt: )
     
  7. Thoryvo

    Thoryvo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

    hallo totopeng68

    hast du noch einen lösung gefunden? mein gerät, selbes baujahr, hat jetzt das selbe fehlerbild.der supertechniker von medion wollte aber von mir nur 400€ für die auskunft ob noch was zu reparieren sei. medion ist schon ein kundenorientiertes unetrnehmen!!!!

    gruß
    thoryvo
     

Diese Seite empfehlen