1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Totopeng68, 14. Juni 2006.

1. Totopeng68

Totopeng68 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Problem.
    Ich benötige dringend einen Schaltplan für den Microstar MR 6018 Plasma Fernseher der Firma Medion AG.
    Leider ist die garantie im Dezember 2005 abgelaufen und Medion rückt keine Schaltpläne heraus.Nur fürs abholen und kostenvoranschlag wollen die 500 Euro haben.
    Nun zum Problem:
    Ich hatte Plötzlich kein Bild mehr.Der Fernseher ließ sich aber ein und ausschalten.Also rief ich eine Fernsehfirma an und die sagte mir dann,ohne Schaltplan geht niczhts.
    Nun habe ich einen Fernsehtechniker drauflosgelassen und der hat OHNE Schaltpplan ein Bild wieder Hinbekommen.Leider befindet sich im Mittleren rechten Drittel des Bildes eine Horizontrale Linie die das Bild natürlich sehr stört.Um weiter zu arbeiten brauche ich nun einen Schaltplan davon.

Brauche dringend Hilfe sonst kann ich den Plasma Fernseher wegschmeißen.
    Hat mich vor 2,5 Jahren 3000 Euro gekostet(Media Markt 2 Jahre Garantie).

BITTE UM HILFE:(:(:(:(

2. zapper

zapper Senior Member

AW: Microstar MR 6018 Plasma von Medion AG

Hallo,
    schon bei "Schaltungsdienst Lange" probiert?
    Für "braune Ware" haben die so einiges aber unbedingt direkt anfragen,
    die Auswahl auf der Homepage ist etwas mager.
    gruss
    zapper

3. Totopeng68

Totopeng68 Neuling

Die haben auch nichts.Das ist jawohl der absolute mißt mit diesen Medion Geräten.....:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

4. zapper

zapper Senior Member

tja, denn hilft wohl nur weitersuchen.
    Angeblich ist das Display von Samsung und er soll baugleich mit einem Otto/Hanseatic Plasma sein:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-81.html
    Vllt. gibts für den einen Schaltplan?

5. Totopeng68

Totopeng68 Neuling

:wüt:
    Naja,kein Erfolg bei der Schaltplansuche.
    Ich werde jedenfalls niemals mehr ein Gerät von Medion kaufen,weil die nur aufs geld aus sind und wenn man außerhalb der Garantie Probleme hat wird man völlig im Stich gelassen.
    Kauft niemals ein Medion Gerät:(:(:(:(:(:(:(:(:mad:

6. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

tut mir leid für dich, aber wenigstens hast du daraus gelernt - für mich gilt dasselbe, einmal einen medion receiver gekauft und nie wieder.....(dasselbe gilt im übrigen für skymaster - allerdings war ich da so doof, dass ich gleich 2 davon gakauft habe :wüt: )

7. Thoryvo

Thoryvo Neuling

hallo totopeng68

hast du noch einen lösung gefunden? mein gerät, selbes baujahr, hat jetzt das selbe fehlerbild.der supertechniker von medion wollte aber von mir nur 400€ für die auskunft ob noch was zu reparieren sei. medion ist schon ein kundenorientiertes unetrnehmen!!!!

gruß
    thoryvo

Diese Seite empfehlen