1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat die von Microsoft angekündigte Spielekonsole Xbox One kritisiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Kann man die Kamera nicht einfach abkleben oder gar nicht erst anbringen?
    Ich kenn mich mit dem teil nicht aus , habe mich nicht beschäftigt aber das fällt mir so spontan dazu ein
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Das ist der Hauptgrund wieso ich mir keine Xbox One anschaffen werde, da nehme ich lieber eine PS4.

    Hier noch eine Grafik, die die ganze Sache auf den Punkt bringt.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    An Abkleben hab ich auch gleich gedacht, aber wahrscheinlich kommt dann sofort ein Microsoft-typisches Fenster mit gelbem Ausrufezeichen oder rotem Kreuz, "Kann nicht fortsetzen...Fehler mit Kinect...Wie wollen sie weiter vorgehen, A oder B ..blblabla" o.ä.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Was kommt für eine Meldung wenn man sich eine Angela Merkel Maske aufsetzt?

    "Guten Tag Frau Merkel, die Volkszählung schreitet gut voran.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve Balmer"
     
  6. 2beFair

    2beFair Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Alleine kann man die xbox one bzw Kinect nicht ablenken , sie erkennt bis zu 6 Leute . Außerdem ist das alles noch gar nicht bestätigt das Kinect Pflicht ist ... Nach der E 3 Spielmesse , weiß man mehr .
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Was mich hier viel mehr erschreckt, daß es anscheinend wenig bis garkeine Bedenken gegenüber einem geschlossenen System mit Kamera und Micro gibt.

    Aber anscheinend ist der Kaufdruck schon dermaßen hoch, daß man die potenziellen Gefahren vollkommen ignoriert.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Also ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich weiß das ich tagtäglich über das Ding beobachtet werde. Da bleib ich doch lieber bei meiner PS3.
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Irgendwann mal wird es zuviel des guten an Datensammlungen...
    Na da hat sich Microsoft wohl nicht nur mit Windows 8 ein Eigentor geschossen...
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Ja momentan kommt da nur Käse bei MS
     

Diese Seite empfehlen