1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Haribo-Schwarz, 29. Mai 2006.

  1. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    http://de.internet.com/index.php?id=2043276

    Ein krasses Beispiel dafür wie abhängig manche/die Computerzeitschriften sind.
    Aber wahrscheinlich ist das bei anderen Branchenzeitschriften ähnlich.

    :winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    ich hoffe für diese vorgehensweise bekommt MS wieder mal eine strafe !

    es kann doch nicht angehn, so zu manipulieren ! das ist ein knebelvertrag und die zeitschriften, die da drauf eingehn, sind nicht mehr als neutrale informationsquellen zu gebrauchen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Da hat M$ wieder einen rausgehauen:D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Nur so nebenbei: Ein solcher Vertrag ist sittenwidrig und damit nichtig.

    Noch Fragen? :rolleyes:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    lol

    Der Kleine Software-Dieb wird immer dreister.
    Wann werden die 10 Gebote umgeschrieben ?

     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Das interessiert M$ anscheinend wenig, allerdings wird die Durchsetzung solcher Verträge dann auch nicht funktionieren.
    Aber wir wissen warum man Verträge abschließt;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Gegen einen Satz der Vertriebsvereinbarung hab ich sogar nichts einzuwenden:
    Es ist durchaus üblich, dass Berichte über Personen, Unternehmen und auch Produkte dem Betroffenen bzw. Hersteller vorab vorgelegt werden.
    So lassen sich Fehler vermeiden, und der Betroffene hat die Gelegenheit, sich zu eventuellen Vorwürfen zu äußern -- das ist nur fair.

    Eine seriöse Redaktion macht sowas auch, lässt sich aber gewiss nicht "verbiegen", sondern wird im Fall einer Kontroverse gerne die Stellungnahme des Herstellers mit abdrucken, aber zu dem eigenen Wort stehen.

    Irgendwelche Anschuldigungen zu veröffentlichen, ohne vorher den Beschuldigten anzuhören, ist hingegen feige und alles andere als ein guter Stil.

    Ich bin damit bisher auch gut verfahren, hab auf diese Weise sogar mal erreicht, dass a) der Hersteller die beanstandeten Fehler vor Veröffentlichung beseitigt und b) den ebenfalls beanstandeten Preis (von 499 auf 99 Euro) gesenkt hat. Da hat der Leser am Ende doch mehr davon, oder? Auf diesen Umstand hab ich in den Artikel jedoch auch hingewiesen.

    Dass Microsoft die Verlage jedoch mit solch einem (nichtigen) Vertrag dazu bringen will, ist lächerlich.

    Noch lächerlicher ist es jedoch, dass sich die Blödzeitung als "Edler Ritter" dahin stellt und deshalb publikumswirksam die Veröffentlichung "ablehnt"... Das ist eine so ekelhafte Doppelmoral, die stinkt zum Himmel.

    Die Unternehmen versuchen es immer wieder -- ist doch wahrlich nichts ungewöhnliches. Als Journalist sollte man über solchen Dingen stehen. Denn anhaben können die einem eh' nix, so lange man sich an den Pressekodex hält.

    Gag
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Typisch Bild (egal welche).
    Nach der Spitzelaffaire (BND/Journalisten) ist alles denkbar und wenn es um Umsatz/Gewinn/Vorteile jeglicher Art geht geht die BILD (egal welche) buchstäblich über Leichen!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Ich wüsste nicht, was diese Affäre daran geändert haben sollte. Es gab schon immer einzelne schwarze Schafe und es wird sie immer geben.

    Viel schlimmer finde ich eigentlich die Machenschaften der BILD, die sie seit Jahren ungestraft betreiben darf. Dagegen ist diese BND-Affäre doch einfach nur ein Witz.

    Gag
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Mich hat das schon erstaunt da ich mich mit dem Thema so nicht beschäftigt habe.
    Mit der Unabhängigkeit von Fachzeitschriften habe ich mich vor Jahren mal beschäftigt.Damals ging es um die Power Play und was sonst noch so auf dem Markt war.
    Ist aber schon lange her...
    Da kann ich dir nur Recht geben!

    Was M$ hier aber abzieht zeigt ja welches Geistes Kind hier am Werke ist und das ist schon erschreckend wenn neben den eigen Produkten keine Free Ware auf der Beilagen DVD/CD sein darf.
    Das stellt M$ für mich auf die gleiche Stufe wie die Bild.
     

Diese Seite empfehlen