1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Steht das Smartphone-Geschäft vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Übernahme von Nokia wollte Microsoft im heiß umkämpften Smartphone-Markt wieder richtig angreifen, doch das misslang. Nun streicht der Konzern das Segment noch einmal zusammen. Steht Microsofts Handy-Sparte damit vor dem Aus?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Wie schön, das Angebot bei Smartphones mutiert zur Wüste.
    Android und Apple. Wobei die überwiegende Mehrheit zu Android greift.
    Microsoft hat sich den mangelhaften Erfolg aber selber zuzuschreiben.
    Wenig App-auswahl, schlechtere App Qualität.
    Wenn die denn wenigstens ihr Android Konvertierungsprojekt weiter verfolgt hätten.

    Ein positives hat das aber, die an sich guten Lumia Modelle werden für ein Apple und ein Ei in den Markt geschmissen, und Mydealzer werden sich freuen.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    6.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Achtung Speedy, Gelse sticht...:D
     
  5. Turicum04

    Turicum04 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe bereits vor Wochen gehört, dass Microsoft die Handysparte wieder verlassen wird. Das neue Gerät 950 wird derzeit in den USA verschenkt, Mitarbeiter entlassen und keine Weiterentwicklung mehr! Angeblich wird man im Juli den entgültigen Ausstieg bekannt geben.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem scheint auch das App-Sterben dem ganzen Abschwung zusätzlich zu befördern.
    Ich habe hier zwar noch ein WindowsPhone 8.1 (10 läuft nicht performant genug), aber ein neues Smartphone mit WindowsPhone, käme für mich nicht mehr in Frage. Vieles wird von den Herstellern bei WindowsPhone nicht unterstützt mittels app (Geräte zu bedienen z.B. Fritzbox/WLAN Radio, usw.)
    Ok bin ja eigentlich nicht so der Smartphone-Nutzer. Aber wenn Here nicht mehr geht, hmm...
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wird wohl daruf hinauslaufen das Android zum einzigen Smartphone OS wird.

    Firefox OS und BlackBerry OS wurden schon eingestellt
    Windows Phone steht jetzt vor dem Aus
    Apple iOS verliert wegen den hohen Gerätepreisen auch immer mehr an Marktanteil
     
  8. kluivert

    kluivert Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    So viel Blödsinn mit 3 Sätzen von sich zu lassen grenzt an... ach lassen wir das.

    Und ich HABE GEHÖRT das turicumo mit nur einem Beitrag ANGEBLICH ein kleiner Troll ist... aber statt hier nur solche sinnfreien Worthülsen wie du es schaffst in den Raum zu werfen für alle die es wirklich interessiert:
    Microsoft schreibt an seine Partner: Investitionen in Windows Phone sind nicht gefährdet - Dr. Windows

    1. Hat MS nur seine Featurephone Sparte an Foxconn verkauft.
    Nokia & Co.: Microsoft verkauft Feature Phone-Geschäft an Foxconn

    2.Wird das 950 in den USA nicht verschenkt.

    3.War klar und wurde angekündigt das dieser Riesen Pool an ex-Nokia Mitarbeitern reduziert wird, auch logisch mit der gemeinsamen Win10 Basis und dem Wegfall der Featurephones.

    4.keine Weiterentwicklung ist auch Bullshit, win10 und win10mobile sind Buildmäßig so gut wie auf dem gleichen Stand. Erst heute Früh kam ein neues Update
    Windows 10 Mobile Build 14342.1004: Weiteres Bugfix-Update - Dr. Windows
     
  9. kluivert

    kluivert Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    .....doppelpost
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Habe deshalb auch ein Billigst Android Modell mit 5,5 Zoll für 55€ aus China, wegen eben der Apps.
    Das im übrigen sehr gut läuft, weil manche meinen so was taugt nichts; vielleicht nicht für Spiele,
    und knipsen will man damit auch nicht, aber alles andere ist gut darstellbar.

    Ansonsten ist ist die WP Reihe immer noch eine Alternative für alle, die auf einfache strukturierte Bedienung stehen.
    Und natürlich für die Preisjäger, ein 950er ist aber eher für den Business Bereich geeignet.
    Und jeder der so ein Teil hat, kann das noch in 10 Jahren benutzen, schon alleine, das bei den meisten Geräten auch der Akku nicht fest implementiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen