1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Man kann es sich auch anpassen, dann ist es nicht mehr so monoton. ;) Also ich wollte schon von MS weg, aber seit W8.1 bin ich davon richtig begeistert, besonders von der App-Oberfläche. Und ich mache mir meine Desktopbilder/-hintergründe selber und auch die Starleiste lässt sich doch farblich anpassen und je nach dem auch transparenter einstellen.

    Und für alle denen das Startmenü fehlt, oder es nicht so doll finden, kann ich nur das Pokki Menu (Galerie) empfehlen und möchte das auch bei W10 nicht missen wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Na hoffentlich wurden für diesen"öffentlich aufgeführten Gesang"auch die GEMA Gebühren ordnungsgemäss entrichtet. :D
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Kipp dir Brühe über den Perser um die die letzten 7 Haare zu überstehen? ;)
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Auch Spielefans können sich freuen: Microsoft kooperiert mit dem Spieleentwickler King Digital Entertainment, daher wird Windows 10 automatisch mit dem bekannten Handyspiel "Candy Crush Saga" ausgeliefert.


    Stand diese Spiel nicht wegen seinem extremen Werbeterror in der Kritik?
    Na dann darf man sich wohl auf ein WerbeSpamBetriebssystem "freuen".
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Ich bin ja mal auf die Final gespannt. Die Preview war noch nicht mein Fall, insbesondere das Startmenü. Man wird sehen. Nun hat man sich an 8.1 gewöhnt nun wieder anders. Was mir auch nicht eingehen will, warum man nicht auch das alte Standard- sowie Win7 Design zusätzlich mit anbieten kann. Dann könnte sich jeder nach seinem Gusto die Oberfläche einrichten.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Selbst die Symbole im Tray sind einfarbig weiß. Muss das denn sein? Ich will Aero nicht missen. Und ich halte auch nichts von dieser im Trend liegenden optischen Schlichtheit. Da war ist selbst Xubuntu mit seinem schlichten Xfce schöner und moderner.

    In Zeiten von Octa-Core-CPUs und GraKas mit Doppellüftern wäre doch viel mehr drin als das.

    Immerhin bleiben noch 5 Jahre, die man Windows 7 nutzen kann. Mal sehen, was MS bis dahin aus dem Hut zaubert.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Das mit den Startmenü ist kein problem es gib ja Classic Shell :p mit Windows 10 !

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Ich installiere doch kein Rootkit eines Drittherstellers, nur um eine Funktion zu erhalten, die ein ordentliches BS sowieso haben sollte. Mein Windows jedenfalls wird nicht von Fremdsoftware verseucht. Und außerdem, was soll man denn mit diesem alten Startmenü anfangen? Gut wurde es erst mit XP, das auch in Win7 noch erhalten ist.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.013
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Erst hat man die Bildschirme der Mode wegen flach gemacht (16:9) und jetzt richtet man der Mode wegen alles in der Höhe aus (Menü und dicke Startleiste). Damit der Anwender ja nicht zu viel Informationen gleichzeitig bekommt. :eek:
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Warte noch ein bisschen bis Win 9 rauskommt . Ich werde standhaft warten . :winken::D