1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.057
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Frühjahr 2014 hat Microsoft die Smartphone-Sparte von Nokia übernommen, um Apple und Samsung anzugreifen. Der Deal entpuppte sich als Flop: Nun muss der Windows-Riese mit einem gewaltigen Debakel leben, denn die Geräte blieben Ladenhüter.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    hat nicht die X-Box Sparte auch einen 3-stelligen Mio Verlust einfahren.
    Wurde jedenfalls in der Gamersendung auf 1+ gestern behauptet ;)
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Ich will ja nix gesagt haben, aber mir war das sowas von sonnenklar. :D
     
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Nokia kauft die Sparte zum symbolischen Preis von 5€ zurück.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    So schlecht sind die Smartphones von Microsoft, ehemals Nokia, doch wieder nicht. Es ist vielmehr so dass die Smartphones von Apple u. z.T. auch von Samsung übermäßig gehypt werden.
    Klar gibt es bei den Windows Phones gewisse Engpässe bei der Zahl der Apps – aber spielt das denn eine Rolle?
    Entscheindet ist wieviele brauchbare Apps es für eine Plattform gibt.
    Bei Android gibt es nunmal eine große Anzahl an Apps mit nahezu identischem Funktionsumfang.
    Microsoft kommt leider zu spät u. die anderen Hersteller haben einen Entwicklungsvorsprung vor Microsoft im Smartphone-Markt.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Ich finde es eigentlich schade. Bin mit meinem Nokia Lumia 1020 sehr,sehr zufrieden! Die Kamera ist Spitze! Da kommt keine Kompaktkamera mit.
    Auch die einfachen Spiegelreflex nicht.
    Habe mal mit einem Bekannten ( Nikon) Vergleichsfotos gemacht. Meine Nokia 1020er waren etwas besser. Natürlich mit bestimmten Objektiven (Tele) und Einstellungen ist die Nikon wohl besser.
    Bei der Nokia 1020 kann ich direkt am Gerät die Fotos bearbeiten.
    Auf App's lege ich keinen Wert. Ich mache aber auch keine speziellen Fotos, Tieraufnahmen usw.
    Gruß
    Siegi
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Etabliert sind nun mal Android Modelle.
    So berechtigt ist das nicht (mehr).
    Denn die Update Politik ist schlecht, der Anwender muss sich auf den Hersteller verlassen, das er so gnädig ist,
    und das Update auf die aktuelle Version 5.0 freigibt, in Anlehnung der Tatsache, das viel Crapware installiert ist,
    die die Umsetzung des Updates erschwert. ( Samsung).
    Außerdem sind selbst LowCoast Modelle performanter, als Vergleichbare Android Modelle.

    Die Einheitspolitik der Part pardon Microsoft hat die fehlende Invidualisierbarkeit zum Nachteil,
    allerdings sind die Folgeversionen ab WP8 zu Wp10 bei den meisten oder allen Windows Modellen sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    6.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Das war mir klar. Ich habe selbst 2 Lumia 535 und 730 oder 720. Das einzige was daran gefällt ist die Kacheloberfläche alles andere Schrott. Unzuverlässig hoch 3.

    Geräte schalten sich regelmäßig von selbst ab
    ständig Updates von Apps die danach unbrauchbar sind.
    Viele zuwenig Apps die brauchbar sind (habe z.B. noch keine Mp3 Player App gefunden die ganze Musicordner abspielt wie Music Folder player bei Android)

    Nutze im Moment wieder mein gutes altes S3 und meinen BlackBerry 9810 Torch. Die sind zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Im Endeffekt haben sich doch die Verlierer der Smartphone Entwicklung zusammengetan.

    Wenn ich 10 Jahre zurück schaue gab es da bereits Windows Mobile und Smartphones nannten sich MDA ;)
    Ich kann mich noch dunkel an den Compact III von der Telekom erinnern.

    2007 kam das iphone und Nokia hat gelästert. Aber da hätten sie noch eine Chance gehabt. Ende 2008, nach dem Start von Android bei mehreren Herstellern war der Zug dann abgefahren. Nur Microsoft und Nokia haben es nicht gemerkt.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Microsoft: Riesenflop durch Übernahme der Handy-Sparte von Nokia

    Ich habe überlegt mir das Lumia 735 zu holen, das würde mir zusagen.
     

Diese Seite empfehlen