1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft MediaCenter

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von dieBibi, 8. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieBibi

    dieBibi Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Beim Thema iTV (Siehe anderes Topic) bin ich auch auf die neuen Multimedia-Entwicklungen gestoßen... unter anderem auf den MediaCenter PC von Microsoft. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Was ist eure Meinung dazu?

    Ich selbst habe damit bei Bekannten mal ein bisschen rumgespielt und fand es ganz interessant, diese Verbindung von TV und Internet-Angeboten.
     
  2. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Microsoft MediaCenter

    Auf meinem Laptop ist Windows XP Media Center Edition installiert.
    Ich finde, dass es eine nette Spielerei ist, aber mehr auch nicht.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Das Teil ist völlig unausgereift und wendet sich eher an den "einfachen" Nutzer. Wer nach Einstellmöglichkeiten sucht, der wird keine finden.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Ich hab am Wochenende das Vergnügen gehabt, das in Windows Vista RC1 integrierte MC ausprobieren zu können. So oft wie mir das abgestürzt ist, haben die da noch ein wenig zu tun. Hat wohl noch ein paar Probleme bei "fremden" Videos mit verschiedenen Codecs.

    Gag
     
  5. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Microsoft MediaCenter

    abgestürzt ist mir die mce in vista noch nicht, allerdings ruckelt das bild grauenhaft (mit cinergy t2). unter xp mce ruckelt allerdings gar nichts....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Lohnt sich der Wechsel von der "CTP August" auf "RC1"?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Ich hab da keinen Vergleich, da das jetzt die erste Version ist, die ich mal ernsthaft installiert hatte. Die anderen hatte ich zuvor nur in einer VM laufen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Ach so. Na gut, werd das Ding trotzdem runterladen und die nächsten CTPs überspringen. Die Installation frustriert mich langsam.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Naja, zur Abwechslung kannste ja mal 'n Linux installieren.

    *duckundweg*
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft MediaCenter

    Das findet Microsoft bestimmt gar nicht so toll.

    Aber die Beta von Office 2007 hat eine schöne Funktion: 2 Smilies unten neben der Uhr. Ein :D und ein :mad: Wenn man da draufdrückt, kann man einen saftigen Report direkt an die Entwickler schicken. Mit Screenshot. Frei dem Motte, schau dir mal den Mist da an. Manchmal gibt's auch ne Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.