1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von d-talk, 7. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Media-Room 2.0 soll unter anderem dann auch TV auf dem PC ermöglichen... hoffe die Telekom wird das schnell umsetzen.. :)

    http://news.*m*a*gnus.de/software/artikel/microsoft-stuelpt-mediaroom-2-0-ueber-windows-pcs-macs-und-smartphones.html

    Die 3 Sternchen müsst Ihr im Link entfernen, da die Forensoftware das mal wieder zensiert... :eek:
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    Was soll die telekom umsetzen? Sieh Dir doch die Deutschen Heinis an. Mediaroom gibt es schon lang auf der xbox360 aber hier scheint sich niemand dafür zu interessieren, dass ich TV über der xbox360 gucken kann. Und demzufolge interessiert sich auch niemand ob ich TV über den PC gucken kann. Die Sender heulen doch jetzt schon rum, dass man die Filme stoppen kann um die Werbung zb. vorzuspulen. Technische innovationen wirst Du hier in ca. 10 Jahren erleben. Bis dahin gibts schon Mediaroom 12.6 und die Deutschen freuen sich auf Mediaroom 2.0.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    Du hast schon begriffen, dass die xbox auch in UK ein reiner WebTV-Client ist und nur 2.0MBit/s Streams abspielt?

    Was wollen alle immer mit der XBox als Client? Laut, frisst strom wie Sau ... als Konsole liebe ich meine 360, aber zum TV sehen ist mir das wirklich zu blöd.


    Davon abgesehen, MS Ankündigungen ... USB-Unterstützung, Timeshift over network usw. wurden von Microsoft schon vor über 2 Jahren "angekündigt" - implementiert wurden sie bis heute nicht!:LOL:
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    außerdem gab es beim xbox-client wesentliche Einschränkungen. Gewisse Funktionen (die mit der Nutzung einer Festplatte zusammenhängen) wären nicht möglich gewesen.
    Außer in UK nutzt niemand den Xbox-Client oder?
    Microsoft kann sich vieles ausdenken. Es sind immer die lokalen rechtlichen Bedingungen zu berücksichtigen sowie die Infrastruktur/ Netzarchitektur des jeweiligen Anbieters.
    was bringt mir ein 300 km/h schnelles Auto, wenn überall nur 120 erlaubt ist?
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    Ich glaub nicht mal dort.. der Sky Player ist nicht Mediaroom. Es wurde von BT zwar wohl mal getestet und angekündigt, mehr hat sich da aber afaik auch nicht getan.
    Ist ja auch nicht nur der Kunde, der sich dann mit xbl rumschlagen müsste. Und manche TV-Sender finden es wohl auch nicht so toll, wenn ihr super TV-Bild irgendwelche XBL Overlays bekommt.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    Hier im übrigen die PM: Microsoft Mediaroom

    Mediaroom 2.0 is scheduled to be available for operators to start testing beginning next month.

    Würde weltweit mal nicht vor Ende 2010, Anfang 2011 mit relevanten Rollouts bei Netzbetreibern rechnen. Immerhin muss man bei MS typischerweise die ersten Servicereleases abwarten (auch speziell im Serverbereich), dann der eigentliche Consumer- und Kompatibilitätstest, dann muss die vorhandene Infrastruktur umgestellt werden, ...usw.


    Lustig ist, dass die v2.0 mit diesen Features auch schon vor zwei Jahren angekündigt wurde. Ansehen auf Smartphones, etc. stand auch schon 2007 schon mal im Raum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    Da es sich nicht nur um T-Home handelt, werde ich diesen Threadin den IP-TV Allgemein verschieben. :)
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    In Fronkreich kann man Canal+ mit der Xbox nutzen.

    Wir in Deutschland dürfen dank unserer Bürokratie bestimmt noch lange darauf warten.

    Ich würde mich aber über ne T-Home-Applikation fürs Windows Media Center freuen!
    Dann könnte man das ganze nämlich auch mit der Xbox nutzen.
    (Mein auf stromsparen getunter PC läuft eh rund um die Uhr - dank der neuen Intel CPU/GPU bald noch stromsparender und schneller :))


    Auf der CES 2010 die gerade in Las Vegas ist, wurde für Windows Phones ne neue Streaminfunktion angekündigt, vielleicht geht das ja mit Mediaroom.

    Technisch (UMTS sollte man schon haben) dürfte es kein Problem sein.
    Mit dem "mPlayer" z.B. kann ich auf meinem Windows Phone ja auch problemlos live und in guter Qualität, TV aus aller Welt gucken...
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Microsoft kündigt Mediaroom 2.0 an

    Habe mich mal nach mehr Input umgesehen:

    FEATURES Mediaroom 1.0:

    Screens
    - TV via set-top box and Xbox 360

    Networks
    - Managed QoS IP network

    Content
    - Operator-ingested content only

    -------------------------------------------------------------

    FEATURES Mediaroom 2.0:

    Screens
    - TV via set-top box and Xbox 360
    - Windows 7-based PC via Windows Media Center
    - Internet browser on Windows-based PCs and Macs
    - Compatible smartphones


    Networks
    - Managed QoS IP network
    - Unmanaged broadband IP network (Internet)


    Content
    - Ability for operators to ingest TV content and link to Internet content (TV
    and other audio-video content)

    Microsoft Mediaroom Startseite
    Microsoft Mediaroom CES 2010

    Habe Dort auch ne Auflistung der Partner gefunden:
    http://www.microsoft.com/mediaroom/Profiles/default.aspx
    Mich würde mal interessieren, welche versionen die in den verschiedenen Ländern nutzen, bzw. wie die Deutsche Telekom im Vergleich abschneidet...


    Der Client für Windows 7 kommt hier bestimmt erst in zich Jahren:
    [​IMG]




    Auf dem bild hier fehlt die Xbox:
    [​IMG]
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen