1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    New York - Microsoft bringt im Konkurrenzkampf mit Sonys Playstation 3 eine verbesserte Version seiner Spielekonsole Xbox auf den Markt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

    Lol, die neue Xbox Elite ist ein einzige Enttäuschung. Kein HD DVD Laufwerk drinne und die Lüfter sind immer noch die selben, also ist das Teil auch weiterhin so ekelhaft laut.

    Einzig neu ist die 120 GB Festplatte und ein HDMI Steckplatz. Dazu ist die Konsole schwarz. Der Lack ist matt und sieht nicht so edel aus wie der, der PS3. Sie kommt am 24. August in Deutschland auf den Markt und kostet 479,99 Euro.

    Fazit: Von der Elite hätte ich mehr erwartet. Anstatt bessere Lüfter einzubauen und nen HD DVD Player zu integrieren, gibts nur `ne 120 GB Festplatte.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

    Sagt wer?

    Mag sein, dafür sieht die 360 immer noch aus wie eine Spielkonsole und die PS3 wie die übergewichtige Schwester des George-Foreman-Grills. ;)

    Und damit ist sie knapp 120 Euro preiswerter, als die völlig überteuerte PS3.

    Nicht umsonst hat man den Preis der PS3 in den Staaten um 100 Dollar gesenkt, in Europa wird man sicherlich auch innerhalb der nächsten Wochen reagieren. Hättest mal besser mit dem Kauf Deiner PS3 gewartet.

    Ansonsten:
    "Software sells hardware".
    Daher zittert Sony derzeit auch gewaltig vor dem 25. September.
    An diesem Datum - so schätzt man - wird nämlich der letzte Schwung der Xbox-1-Besitzer auf die Xbox 360 umsteigen.
    Warum? Darum! :D
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an



    http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/11/05/88/42/11058842.html



    Die PS3 ist zwar groß, dass ist aber egal, da sie sehr elegant aussieht.



    Wieso? Die Xbox ist im Grunde teuerer als die PS3! Mit HD DVD Laufwerk biste bei fast 700 € schon.


    Wenn ich etwas haben will, dann kauf ich mir das sofort. Ich habe `nen älteren PC und habe gut überlegt, welche Konsole ich mir holen soll. Die Entscheidung fiel klar pro Sony.

    Dafür schickt Sony auch FF bald ins Rennen.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

    Wusste ich noch gar nicht. Mir persönlich aber egal, denn ich höre die Lüfter nicht. Ich zock meistens zu laut. ;)

    Besonders schick finde ich sie nicht, aber reizen würde sie mich dennoch.
    Derzeit weiß ich aber nicht, was ich darauf spielen sollte.
    Mir taugen die bisher erhältlichen Titel noch nicht.
    Aber irgendwann kommt bestimmt was gutes und ich werde schwach. :)

    So gesehen ja. Aber ich persönlich sehe das immer aus der Spieler-only-Sicht. Ich würde meine Konsole niemals als DVD- bzw. HD-DVD- oder BluRay-Player verwenden. Da habe ich viel zu viel Schiss davor, dass das Laufwerk zu schnell den Löffel abgibt. Dann lieber einen Stand-Alone-Player.

    Kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
    Das Spiele-Line-up finde ich bisher noch zu enttäuschend bzw. nicht exklusiv genug.
    Da gefallen mir die Titel, die für die 360 erhältlich sind bzw. in Kürze erhältlich sein werden (Halo 3, BioShock) klar besser.
    Ganz zu schweigen vom wesentlich besseren Online-Konzept der Xbox 360.

    Sicherlich eine grandiose Serie, aber kein Vergleich zur Halo- oder GTA-Reihe.
    Ich persönlich mag Rollenspiele, aber mit Japano-Rollenspielen kannste mich jagen. Dann schon lieber ein Fable, Jade Empire oder demnächst Fallout 3. :cool:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

    Da die schwarze XBox wohl auch nicht leiser und besser ist was die interne Platinenstruktur anbetrifft werde ich wohl auch weiterhin auf ne XBox 360 warten! Microsoft soll endlich mal eine überarbeitete Version mit leiseren Lüftern und den neuen kleineren Chips rausbringen!
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

    Yo dann warte mal schön.
    Ich hab bis dahin auch weiterhin eine Mordsgaudi mit vielen genialen Spielen.
    DARAUF kommt's echten Konsoleros schließlich an.
    Wer sich an seiner Hardware aufgeilen will, soll sich ein Mal pro Jahr seinen PC aufrüsten. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Microsoft greift Sonys neue Playstation mit "Elite"-Xbox an

    Hat Sony mit dem BR Laufwerk doch die richtige Wahl getroffen?

    Das XBox360 exklusive (!) PGR4 muss nun inhaltlich Federn lassen, weil nicht alle Daten auf die DVD passen :D. Was wurde in den XBox Foren noch über das BR Laufwerk gelacht, weil 10 GB Renderfilme brauche ja keiner...und dass Entwickler für Aussagen mit Verweis auf die zukunftsträchtigen 50 GB der BR Disk von Sony bezahlt worden seien. Nun erwischt es offiziell ausgerechnet ein XBox exklusives Spiel, dass wegen zu weniger Speicher gekürzt werden muss.

    Aua ha....

    http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00140390_xbox_360_zu_wenig_speicher/

    Vielleicht kommt 2008 dann die "XBox360 Elite Premium" mit HD-DVD Laufwerk :D
     

Diese Seite empfehlen