1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Umbruch bei Microsoft: CEO Steve Ballmer hat am Freitag angekündigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate von seinem Posten zurückzutreten. Ballmer leitete Microsoft 13 Jahre lang. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    oooooooooooooooooh. Schade. Der Ballmer war immer für n Lacher gut.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    Wurd ja auch mal Zeit, dass der Pausenclown den Weg freimacht.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    Guter Mann, als CEO leider etwas zu unseriös.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    Frei nach Onkel Bruce "Wirds jetzt besser oder noch schlimmer?" :D
     
  6. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    Dem Herrgott sei's gebimmelt und gepfiffen !!! :D
    Allein schon dieser verbissene Gesichtsausdruck immer. *grusel*
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    Nun ja, seit 1980 bei Microft und seit 2000 an der Spitze als CEO stehend, denke ich, er ist müde geworden. Menschlich verständlich, jedoch saßen ihm ja auch einige noch mehr im Nacken, seit dem MS im 4. Quartal 2012 erstmals Verluste einfuhr durch Abschreibung der seinerzeitigen Übernahme von Aquantive .
    Diverse begleitende andere Flops taten da sicher sein übriges. Auf dem Smartphone-und Tablet Markt, sieht es auch nicht so rosig für MS aus und die rückgehenden Absätze bei Desktop-PCs/Laptos taten ihr übriges. Über Win 8 schweige ich mich mal aus.

    Allerdings kann er trotz allem auf eine erfolgreiche Zeit zurück blicken, für ihn persönlich, was die Umsatz-und Gewinnentwicklung von MS ab 2001 anbelangt.
    Der Neue wird es nicht leicht haben, aber er wird es sicher gut bezahlt bekommen.
    Und Balmer mit Sicherheit den goldenen Handshake zum Abschied.
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Microsoft-CEO Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt

    Klingt für mich danach als ob er das sinkende Schiff verlässt, das erste mal seit vielen Jahren geht es mit Microschrott bergab, ein Ende ist nicht in Sicht. Die haben sich zu lange auf ihrem Lorbeeren ausgeruht, jetzt gibt es die Rechnung. Den mobilen Markt haben sie zumindest schonmal komplett verpasst, wenn nun die Pc Absätze weiter zurückgehen sieht es schlecht aus für Microsoft.
     

Diese Seite empfehlen