1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Access

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 17. Mai 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Anzeige
    Ich bräuchte da mal Hilfe zum verknüpfen von Access Tabellen.
    Gemacht hab ich's schon mal, aber ich bekomm es nicht mehr gebacken.

Szenario ist ; habe hier ein Access-Datenbank Programm (.mde) und die dazugehörige Anwendung , sprich die Tabellen mit den Daten (.mdb).

Verknüpfungs-Manager ist install., wenn ich das Programm starte, kann ich denn aber nicht anwählen.

Oder muss ich die Anwendung starten und mit dem Programm verknüpfen ?

Beim letzten Mal, hab ich das mit einem Shotcut gemacht, bekomms aber einfach nicht mehr hin.

Wäre schön wenn jemand was wüsste.

Danke

Edit:

hat sich erledigt !!! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  2. Snooze

Snooze Silber Member

AW: Microsoft Access

welches Programm meinst du? in Access kann man Datenbanken zwar verknüpfen aber das geht eigentlich nur unter Access.
    Über 'Datei - Externe Daten - Tabellen verknüpfen' geht das eigentlich. Also eine externe mdb in Access einbinden.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Das Programm ist selber geschrieben, es geht da um Wettkampf-Meldungen/Ergebnisse/Statistik usw.

Wir sind aber 2 Trainer und tauschen die Daten regelmäßig aus.
    Jetzt ist mir aber kürzlich mein OS abgeschmiert, und da war der korrigierte Pfad zur Datenbank auch futsch.

Jetzt gibt's da einen Programmierer Shortcut, mit dem ich den gesicherten Pfad korrigieren kann, und eben dieser ist mir nicht mehr eingefallen.

Hat sich aber, wie gesagt, erledigt.

Trotzdem - Danke - das du helfen wolltest. :winken:

4. Snooze

Snooze Silber Member

ja dann: nur noch 'happy programming' ;)

Diese Seite empfehlen