1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micronik als Alternative zur dbox 2?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Seoman, 23. November 2001.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche schon laengere Zeit immer mal nach einer Alternative zur dbox und scheine sie jetzt in dem Micronik 1200 c (Kabel) gefunden zu haben.

    Das Geraet ist ja superflexibel einsetzbar!

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Mikronik Geraeten? Was ich noch nicht so recht verstanden habe, ist die Sache mit diesem NAM. Ist das eine Alternative zum CI oder wird zusaetzlich noch ein CI Interface benoetigt? Wie hoch sind denn die Gesamtkosten um zb. PW empfangen zu koennen?

    Danke schon einmal fuer Eure zahlreichen Antworten!!

    Gruesse, Seoman
    [​IMG]
     
  2. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hannover
    Hy Seoman,
    gerade bei Micronik gehen die Meinungen wohl stark auseinander siehe hierzu auch im Forum www.dvb-shop.de.
    Ein MAM gibt es in verschiedenen ausführungen. Es gibt welche die ein CI aufnehmen können. Sowie MAM´s die eine Verschlüsselung Onboard haben für sie ist also kein CI nötig (SECA, Betacrypt). Und es gab glaube ich auch mal MAM´s die die Orginal CA der D-Box aufnehmen konnten. ich betreibe eine jedoch ohne MAM und sie läuft ganz gut nur die AC3 aufnahme funktioniert noch nicht.
    So ich hoffe geholfen zu haben
    cu fuchs
     
  3. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...Mikronik ist viel zu teuer
     

Diese Seite empfehlen