1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micromaxx von Plus???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hannasju, 23. März 2005.

  1. hannasju

    hannasju Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hej

    Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ab 4.4. im Ruhrgebiet analoges terrestrisches Fernsehen abgestellt wird und ich dann auf dem Trockenen hänge! Eigentlich hab ich echt keine Lust groß Geld auszugeben für eine Set Top Box, aber ich will auch nicht Schrott kaufen. Naja und dann hab ich gesehen, dass es bei Plus eine Box gibt von Micromaxx für 59€. Kann man sowas empfehlen oder eher nicht?
    Wäre nett, wenn mir jemand was raten würde. Denke nämlich schon darüber nach vielleicht auf digitales Satellitenfernsehen umzusteigen, weil man da ja noch mehr Sender bekommt und wenn man eh schon was kaufen muss...
    Vielen Dank!
    Hanna
     
  2. tjeni

    tjeni Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DTI 1000 DVB-T
    micromaxx mm29015
    AW: Micromaxx von Plus???

    Ich habe mir den micromaxx 29015 bei PLUS als Zweitgerät gekauft und ich bin sehr zufrieden. Der Komfort und die Qualität reichen zwar meinem Thomson DTI 1001 nicht ganz das Wasser - dafür spielt der Thomson aber in einer ganz anderen Preisliga.

    Vorteile des micromaxx:
    schnelle Umschaltzeiten
    guter EPG
    einfache Timer-Programmierung aus dem EPG
    einfache und logische Bedienung

    Nachteile des micromaxx
    mäßige Audio-Qualität, erträglich nur bei Vollaussteuerung, sonst Brummneigung
    keine Favoritenlisten

    Fazit: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vernünftige Qualität, empfehlenswert
     
  3. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micromaxx von Plus???

    Hi,

    also mein neuer Zweitreceiver ist ein Echostar DSB-780 FTA, für rund 90 Euro zu haben:

    Bei dem Preisunterschied (nicht mal 30 Liter Sprit...) habe ich aber ebenfalls schnelle Umschaltzeiten, guten 4-Wochen EPG, Digitalausgang, 2x Scart, Modulator, 32 Favoriten-Listen, Videotext, S-Video usw. usf.

    Mir würde nie in den Sinn kommen, bei dem geringen Preisunterschied irgendeine Noname Kiste bei Plus oder Aldi zu kaufen - aus vielerlei Gründen; aber jeder wie er mag....