1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

micromaxx DVB–T-Receiver-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digital_TV, 26. September 2006.

1. Digital_TV

Digital_TV Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin Anfänger was DVB–T betrifft. Ich habe mir den Receiver micromaxx MM 29015 gekauft.

Ich habe den über eine Zimmerantenne angeschlossen, obwohl der Empfang wohl nur über Dachantenne möglich ist. Ich habe noch eine Dachantenne, habe die aber noch nicht installiert.

Das Problem ist das ich nur Schnee auf einen Metz Fernseher habe. Ich bekomme nicht einmal das Hauptmenü zu sehen, geschweige das ich bis zum Suchlauf komme!

Zumindest das Hauptmenü sollte ich nach dem Anschluss doch sehen unabhängig vom Empfang, oder?

Ich habe die Zimmerantenne über RF-IN verbunden, TV-SCART mit den Scart-Anschluss des Fernsehers.

Der Fernseher hat 51 Programme (0-50) die ich alle mal durchgeschaltet habe. Dann habe ich noch versucht auf ein bestimmtes Programm z. B. 0 und 5 ein Kanal auf den Fernseher zu finden um möglicherweise das Bild vom Receiver zu finden. Fehlanzeige.

So ganz allmählich weiß ich auch nicht weiter!

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Digital_TV

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: micromaxx DVB–T-Receiver-Problem

du musst wohl den AV eingang deines TV gerätes aktivieren, sonst wird das nix.
    könnte AV heissen oder LINE in oder aux. vielleicht versuchst du mal programm 1 aufzurufen und dann mit programme - nach unten zu schalten, wenn du keine taste AV hast.

Diese Seite empfehlen