1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MicroM PVR 2 / 100 CI HD Empfangsprobleme DSF und Tele 5

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ihc824, 1. März 2010.

  1. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Hab heute DSF gucken wollen und hatte kein Signal. Nach durchschalten aller Favoriten funktionierte auch Tele 5 nicht. Habe erst an das schlechte Wetter gedacht, daran lag es aber nicht. Meine anderen Receiver im Haus hatten keine Probleme. Klötzchenbildung hatte ich bei DSF schon öfters. Hat jemand einen Tip? In der FoSu habe ich nichts darüber gefunden!

    Danke und Grüsse
    ihc824
     
  2. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: MicroM PVR 2 / 100 CI HD Empfangsprobleme DSF und Tele 5

    Das Stichwort heißt "DECT-Problem".
    Ich wette, dass irgendwo in der Nähe ein schnurloses Telefon ist. Das muß nicht in Deiner Wohnung sein. Es kann auch das vom Nachbarn sein.
    Du verwendest am PVR 2/100 CI HD ein einfach abgeschirmtes Kabel oder ein Stecker ist nicht richtig montiert.
    Zur Kontrolle der Stecker solltest Du unbedingt den Receiver und alle angeschlossenen Geräte stromlos machen.
     
  3. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: MicroM PVR 2 / 100 CI HD Empfangsprobleme DSF und Tele 5

    Hallo Comagier!
    Das Problem mit den DECT-Telefone hatte ich schon mal und wurde durch den Tip eines Mechanikers für Radio und Fernseher behoben. An dem lag es dieses mal nicht. Aber ich habe gestern Abend die beiden Kabel der Satanlage, die in den Receiver gehen überprüft. Und siehe da, eines war minimal locker. Seltsam war aber, das ja bis auf DSF und Tele 5 alle Kanäle, zusammen mit SKY super funktionierten.

    Danke nochmal und Grüsse aus Franken
    ihc824
     
  4. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: MicroM PVR 2 / 100 CI HD Empfangsprobleme DSF und Tele 5

    Das DECT-Problem tritt wegen der entsprechenden Frequenzen bei den Sendern DSF, Tele5 und einigen weniger beachteten Sendern (z.B. glück TV, HSE24, meinTVshop, Sonnenklar TV) auf. ProSieben und Sat1 waren davon auch mal betroffen und haben deswegen sogar den Transponder gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen