1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microelectronic M72 schwaches HDMI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fritzifritz, 21. August 2009.

  1. fritzifritz

    fritzifritz Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem M72 der Firma micro electronic nh Gmbh?

    Das Gerät hat HDMI, allerdings kann man im Menü nur 480i/576i; 480p/576p auswählen.
    Habe das Gerät jetzt per HDMI an meinen Samsung LCD (Full HD) angeschlossen und erhalte eine schlechtere Bildqualität als über SCART mit meinem alten (1 Jahr alt) Skymaster Digital Receiver.
    Kann das sein, mach ich was falsch, sind die Geräteeinstellungen falsch oder kann der LCD das analoge SCART Signal besser als das 576p Signal verarbeiten?

    gruß f
     
  2. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S, Digit MF4-XPS, Satman 850, Unysat Quattro LNB, Axing SPU58-03
    AverMedia USB DVB-T Ding in Zigarrenform (A850)
    AW: Microelectronic M72 schwaches HDMI

    Hallo,

    wilkommen im Forum :)

    ...ich denke mal es liegt evtl. daran das Dein TV mit den angesprochenen Auflösungen nicht im nativen Modus (daher 1:1 also 1 Pixel Input liegt auf einem Pixel Output) betrieben wird. Den Effekt gibts auch beim PC-TFT (Beispiel TFT Auflösung 1280x1024, Einganssignal 1024x768 Ergebnis: Bild wird matschig)
    Wenn Du das Signal über Analog eingibst kanns evtl. deswegen besser sein, weil Dein TV eine hochwertige Signalwandlung von Analog nach Digital macht und das Bild passend hochskaliert... Das wäre ne Erklärung :)

    Gruss, UWe
     

Diese Seite empfehlen