1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dimido66, 6. August 2008.

  1. dimido66

    dimido66 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Geister im Haus. Jeden Morgen ist der Receiver an. Nachts aufnahmen im Analogen Bereich sind nicht mehr möglich, da sich der Receiver seit 2 Monaten wie von Geisterhand einschaltet.

    Neueste Software ist drauf. Es ist auch keine Timer Programmiert.

    Frage an die Geisterjäger ... :eek:irgendwelche Ideen???
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    Ne Idee, schalte den Receiver künftig über eine Steckdosenleiste an und aus,das spart dir auch den Standbystromverbrauch.
     
  3. dimido66

    dimido66 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein


    Gute Idee MiB, Danke. Löst aber nicht die Ursache aber wenigstens das Symptom.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    Es könnte sein, dass der Receiver nachts nach Updates sucht und anschließend sich nicht wieder ausschaltet - gleiches passiert einem Bekannten mit seinem Technisat.

    Schau mal nach, ob du die Einstellungen für die Aktualisierung ändern bzw. abschalten kannst. Falls ja, änder das mal entsprechend und prüfe, ob das Phänomen dann immer noch auftritt.

    Wenn das die Ursache ist, solltest du den Receiver vielleicht versuchen auszutauschen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    Nein, der Technisat sucht nachts nicht nach updates sondern nach seinem SFI.
    Aufnamen sollten aber denoch gehen da eine analoge Aufnahme ja nichts mit dem eingeschalteten Receiver zu tun hat.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    SFI-Updates? *g*
    Nebenbei der PR-K sucht (zumindest meiner) auch nachts nach Updates! Das weiss ich weil es zwei unterschiedliche Uhrzeiteinstellungen bei mir gibt. Der SFI wird um 5 aktualisiert, die Softwareupdates werden um 4 gesucht.
    Na egal. Kann auch sein, ich verwechsel das, weil ich 2 Receiver in Nutzung hab.
    Das mit der Aufnahme versteh ich auch nicht so ganz. Sollte denn die AV-Steuerung während einer Aufnahme greifen? Wäre aber ein seltsamer Recorder.
    @dimido vielleicht kannst du das nochmal erläutern?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    Aber selbst wenn er sich einschaltet sollte er doch danach sich selbstständig wieder "schlafen" legen?:rolleyes:
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    Das ist genau das Problem, was ich mit dem Technisat beschrieben hatte. Der hat sich eben nicht wieder schlafen gelegt.
    Naja mal gucken ob sich der Threadersteller nochmal meldet.
     
  9. dimido66

    dimido66 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein


    :winken:>Er meldet sich! Danke für den Tip. Ich werde das mal heute ABend testen und dann berichten...
     
  10. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Micro TT von Unitymedia schaltet sich nachts immer ein

    <off topic>

    Ghostbusters :-D

    </off topic>

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
     

Diese Seite empfehlen