1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro SD (Transflash) Welche und Woher?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Peter Vincent, 27. November 2006.

  1. Peter Vincent

    Peter Vincent Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Ich benötige für mein Nokia 6131 eine Micro SD Karte und wollte mal rumfragen was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habr. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen und welche nicht. Kingston soll ja ungeeignet sein für den Gebrauch in einem Mobiltelefon. Tut es einer 29€ No Name Karte von Karstadt (Formel1) oder sollte es schon eine SanDisk sein? Amazon bietet ja einige zum guten Kurs an aber nur über Marcetplace Händler wo man nochmal 4€ Versand löhnen muss (Für eine 80cent Warensendung!) und keine GS einsetzen kann.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Micro SD (Transflash) Welche und Woher?

    Ich habe in einem GPS Gerät eine 1GB MicroSD von Sandisk, und die läuft seit einem halben Jahr problemlos. Damals bei Amazon für knapp 40 Euro.

    Der Adapter ist auch sehr praktisch, da mein Kartenleser nur SD liest.

    Gruß
    emtewe
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Micro SD (Transflash) Welche und Woher?

    Dito. Habe auch eine 1 GByte Sandisk Mirco SD in meinem HTC TyTN. (Amazon)
    Auch hier überhaupt keine Probleme damit.
     

Diese Seite empfehlen