1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von feedseaker, 16. Januar 2013.

  1. feedseaker

    feedseaker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo comag Experten,
    für einen Bekannten möchte ich die spanische Radios in Astra programmieren.
    Ist es mit diesem Receiver möglich manuell PID eingeben? :confused:
    Über Editor (welchen)? oder über eine alternative Firmware?
    Es würde mir sehr freuen wenn es eine Lösung gäbe. :D
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Über den Receiver selbst können meines Wissens nach keine PID manuell eingegeben werden. Das ist aber auch nicht notwendig, da dies automatisch über den Suchlauf am Receiver geschieht. Man kann ggf. auch gezielt einzelne Transponder nach Radiosendern durchsuchen.

    Falls dennoch unbedingt PID manuell geändert werden sollen, so sollte das über den Senderlisten-Editor möglich sein.

    Du kannst entweder den offiziellen Senderlisteneditor verwenden (beim Hersteller erhältlich) oder den Java-basierten CoXo-Editor von DVB.Matt. Logiedit müsste auch funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  3. feedseaker

    feedseaker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Danke, :)
    gerade so ein Channel-Editor hatte ich gesucht.
    Leider habe ich bisher nicht geschafft die spanische Radios (11686 V 22000) auf 19,2°E Astra zu hören.
    Wahrscheinlich ist NIT-, PMT-, SID-, oder TID- Wert nicht richtig.
    Werde weiter testen, vielleicht klappt es.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Das Du die Radiosender über die Audio Taste als Tonunterträger auswählen kannst, ist Dir schon bekannt?
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Laut der offiziellen ASTRA-Senderliste gibt es auf 11686 V gar keine Radiosender. Wenn da etwas wäre, müsste es auch der Suchlauf finden.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Die sind ins Low Band umgezogen. Sorry auf die Frequenz habe ich gar nicht geachtet.
    Die sind auf 10847 Vertikal.
     
  7. feedseaker

    feedseaker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Ups :eek: 11686 V war die alte Frequenz die KingofSat noch in der Transponderliste hat.
    Zum Glück sind in der Liste auch die Daten für die neue Frequenz.
    Danke, jetzt hat es geklappt. :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: micro m80HD (SL40HD) PID Eingabe?

    Tja King of Sat. Das ist mal wieder typisch.
     

Diese Seite empfehlen