1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro m100/2 HD Update-Download?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Syggy, 26. Januar 2010.

  1. Syggy

    Syggy Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micro m100/2 HD 500 GB HDD
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einer Woche einen Micro m100/2 HD und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Allerdings klappt das Software-Update auf OTA 0.49 (0.48 ist intstalliert) nicht.
    Bei ca. 42% bricht es ab und der Receiver friert ein. Da hier dann nur noch Stecker ziehen.
    Kann ich die Software irgendwo runterladen und dann über USB installieren? Bin dankbar für jeden Tip!

    Nun habe ich gelesen, dass der Micro m100/2 HD baugleich mit dem Comag PVR 2/100 CI HD ist. Stimmt das auch, was die Software angeht?

    Kann ich diese bei Comag.tv runterladen, und problemlos beim Micro m100/2 HD verwenden?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    ja, kannst du.

    inzwischen gibts übrigens eine v50.
     
  3. Syggy

    Syggy Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micro m100/2 HD 500 GB HDD
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    Danke

    Und da bist Du Dir ganz sicher? Nicht, dass es doch nicht funktioniert, und ich dann Probleme bzgl. der Garantie bekomme!??? Ich bin da ein wenig skeptisch.

    Woher weißt Du das denn so genau?

    Und noch eine Frage:
    Worin liegt der Unterschied dieser beiden Receiver-Modelöle, außer beim Namen?

    Danke
     
  4. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    Hallo Syggy,
    ich hab auf meinen MicroM PVR 2 / 100 CI HD auch die V.50 von Comag mit Hilfe eines USB Sticks geladen. Hat prima geklappt. Aber die Bugs sind deswegen auch nicht weg.

    Grüsse
    ihc824
     
  5. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    um welche bekannten bugs handelt es sich?
     
  6. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    Hallo FaVoIceman,
    ich verfolge das Thema schon ein paar Tage und kann immer wieder z.B. vom Willkommens-Bug lesen. Den hatte ich seit Version V.50 nicht mehr. Ich hab ständig Tonaussetzer oder Verzerrungen beim Umschalten oder Einschalten im Sky-Betrieb. Also nur im Pay-TV. Betreibe ja den MicroM mit einem Alphacrypt-Light-Modul mit integrierter S02-Abokarte von Sky.

    Grüsse
    ihc824
     
  7. Cupcake

    Cupcake Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    hallo,
    habe update per e-mail von micro bekommen, das ganze auf einen formatierten usb stick und jetzt wenn ich die softwareaktualisierung durchführen möchte erscheint jedesmal usb stick nicht vorhanden, wenn ich auf der fernbedienung die blaue taste drücke passiert auch nichts! hat mir jemand ein Rat?
    lg
    cupcake
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    hast du unter festplatten-/usbanwendungen -> festplattenmanager "usb automatisch verbinden" auf an gestellt?

    welche sw hast du von micro erhalten?
     
  9. Cupcake

    Cupcake Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    Guten Morgen,

    ja ist auf an!
    Keine Ahnung was die mir gesendet haben, kann es nicht erkennen!
    LG
    Cupcake
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Micro m100/2 HD Update-Download?

    konntest du die sw denn aufspielen?

    unter systemeinstellungen -> sytesteminformationen kannst du in der 2. zeile die version ablesen. alternativ kann ich dir auch meine mail-adresse per PN schicken, damit du mir die sw senden kannst.
     

Diese Seite empfehlen