1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro M100/2 HD 500 GB

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Barista7, 15. Mai 2010.

  1. Barista7

    Barista7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hier schreibt ein völlig Ahnungs- und Hilfloser.

    Ich habe heute meinen neuen M100/2 HD bekommen und wollte ihn gerade anschließen. Dabei bin ich genau nach der Anleitung gegangen.
    Aber:
    der Bildschirm bleibt schwarz.
    Scartkabel ist richtig angeschlossen; wurde auch nochmals überprüft.
    Beim Einschalten leuchtet ein kleiner roter Punkt an der Front auf und das ist und bleibt auch schon alles.
    Auf Tastendrücken am Gerät oder der Fernbedienung passiert gar nichts.
    Ich bekomme keinen Begrüßungsbildschirm - niente.

    Wo liegt das Problem, an mir, am Anschluß - ist evtl. das Gerät kaputt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Versuche mal, beim Einschalten die Einschalttaste mindestens 10 sec festzuhalten, dann geht er auf Werkseinstellungen.
    Wenn das nichts hilft umtauschen, dann ist er defekt, denn beim Einschalten müsste einiges mehr als der rote Punkt auf dem Display zu sehen sein.
    Den nächsten würde ich dann aber nicht per Scart, sondern per HDMI anschliessen, wozu sonst einen HD Receiver?...:winken:
     
  3. Barista7

    Barista7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Danke für die schnelle Antwort,
    nur genützt hat es nichts, alle bleibt schwarz.
    Du sagst, daß das Gerät kaputt ist, weil am Gehäuse selbst noch mehr Anzeigen sein müßten - ist das richtig?

    Ich bin mir nämlich immer noch unschlüssig wegen der Scartkabel - waren schon am alten analogen Receiver ab und zu mal ein Problem.

    Wegen des Fernsehers. Ich habe halt noch einen 18 Jahre alten Sony und ich gehe eigentlich schon seit Jahren davon aus, daß er mal die Grätsche macht. Aber solange er noch geht, bleibe ich erst mal bei ihm.
     
  4. Barista7

    Barista7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Hllo nochmal,
    nur zur Sicherheit, damit ich nicht umsonst das Gerät zurücksende.

    Es muß also mehr leuchten an der Front als nur der kleine rote Punkt?

    Wenn nur der rote Punkt leuchtet ist das Gerät sicher kaputt und nicht ich habe einen Fehler gemacht?

    Danke nochmals. ich habe halt davon keine Ahnung.
    Bisher konnte ich eigentlich noch jedes Gerät installieren.
     
  5. Barista7

    Barista7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Hallo, danke für den damaligen Tip;
    gestern bekam ich das Gerät wieder zugesandt. Es war tatsächlich defekt.
    Jetzt wollte ich gestern neu anschließen und installieren, habe aber ein neues Problem:

    Beim Installieren zeigt er mir 99% Signalstärke an und findet auch immens viele Sender, die ich gleich abgespeichert habe.

    Wenn ich jetzt aber ein Programm anschauen will, sagt er mir bei jedem Sender: kein Signal !

    Was ist falsch? Was muß ich ändern?

    Ich will endlich wieder fernsehen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Signalstärke ist uninteressant - Signalqualität ist entscheident. Also was sagt die Signalqualität?
     
  7. Barista7

    Barista7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Die Signalqualität war - glaub ich - bei 93%.
    Auf jeden Fall fast gleich hoch.
    Und es wurden ja überreichlich Sender gefunden.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Ich nehme mal an du hast eine Sat Anlage:confused: Welche Sender wurden gefunden, und auf welchen Satelliten ist die Schüssel ausgerichtet?
     
  9. Barista7

    Barista7 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet.
    Sender, die ich empfange, sind so ziemlich alle öffentlich-rechtlichen und das auch in HD (leider ist mein Fernseher noch alt und nicht HD tauglich):
    ARD, ZDF, zig 3. Programme, arte, 3SAT,
    ich habe bereits alle möglichen Sendersuchläufe durchgeführt (auto, sender, blankscan)
    Wenn ich auf die vorprogrammierte Senderliste gehe, erscheint bei allen Privatsendern "kein Signal"
    Was bedeuten eigentlich die "Transponder"?

    In der großen Hoffnung auf endlich Hilfe und wieder vollständiges Fernsehen.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Micro M100/2 HD 500 GB

    Hast auch ein Bild bei den öffentlich-rechtligen??Òder nur bei den privaten nicht?. Ich verstehe das nicht, das die ÖR Transponder gehen sollen und die Privaten nicht:confused:
    Jeder Transponder hat seine eigene Frequenz! Da sind dann mehrere Sender drauf, es gibt zB.den ARD Tp. ZDF Tp. Sat1 Pro7 TP. den RTL Tp. mit den jeweiligen Sender.