1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro M 2/100 CI HD Aufnahmeprobleme mit V.57_Unicable

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ihc824, 4. Oktober 2010.

  1. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    Anzeige
    Habe am Samstag Abend ZDF-"Wetten Das" mit manueller Verlängerung bis ca. 01:00 Uhr auf externer Festplatte und RTL "Das Supertalent" gleichzeitig auf interner Festplatte aufgenommen. Da ich RTL gleichzeitig mit angeschaut habe, ist mir während der Aufnahmen schon aufgefallen, dass so ca. alle 30-45 Minuten immer wieder "Aufnahme gestartet" im Display stand. Am Sonntag habe ich dann festgestellt, dass die Aufnahme von RTL und ZDF in jeweils einen 3er und 4er Block aufgenommen wurden. Von externen Festplatten kannte ich das Zerstückeln schon, aber auf interner Festplatte war das noch nie. Auf externer Festplatte waren 4 Blöcke mit jeweils 3 ca. 2 GB grossen Dateien und 1 Block mit ca. 7 GB grosser Datei.
    Ein paar Tage zuvor wollte ich schon mal was auf externer Platte aufnehmen, aber alle 4 Timer nützten nichts, da der Willkommens Bug wieder da war und der Receiver überhaupt nicht startete.
    Ist das alles ein Bug der V.57 Unicable? Ich habe bis jetzt immer alle Firmwares probiert, aber die scheinen alle immer schlechter statt besser zu werden.

    Grüsse aus Franken
    ihc824
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Micro M 2/100 CI HD Aufnahmeprobleme mit V.57_Unicable

    hing während der aufnahme eine externe platte oder ein stick am pvr?

    nur dann könnte ich mir das verhalten noch erklären. ich habe am samstag auch wetten dass und die krimi-serien auf sat1 aufgezeichnet und er hat sie brav so aufgenommen, wie es programmiert war.
     
  3. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro M 2/100 CI HD Aufnahmeprobleme mit V.57_Unicable

    Es war eine externe 250 GB Festplatte über USB dran. Die ich ja schon zig mal verwendet hatte. Zusammen mit der internen Platte hat ihm dann scheinbar das direkte Aufnehmen auf 2 verschiedene Festplatten nicht "geschmeckt". Oder es ist die V.57 Unicable dran Schuld.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal die V.54 wieder installieren und gucken, ob auch dort eine gleichzeitige Aufnahme auf externer und interner Festplatte zicken macht. Um einfach mal zu testen, ob es an der Firmware liegt, oder ob es ein anderes Problem ist.

    Grüsse
    ihc824
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Micro M 2/100 CI HD Aufnahmeprobleme mit V.57_Unicable

    das problem kommt manchmal, wenn ein externes medium am receiver hängt, warum, weiss ich nicht. ich hab das schon mal mit ner anderen firm gehabt als der V57_unicable gehabt, aber mit dieser noch nicht.
     
  5. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Micro M 2/100 CI HD Aufnahmeprobleme mit V.57_Unicable

    habe letzte Woche auf dies v.57 upgedatet. Tja, was soll ich sagen. Nun habe ich nicht nur Pixelsalat, wenn ich etwas in HD aufzeichne, sondern ab und zu auch, wenn ich HD schaue.
    Diese Version kann definitiv nicht die ultimativ letzte sein.

    Es ist wirklich eine Frechheit, dass man über mehrere Monate vom Hersteller mit einem qualitativ schlechten Gerät bzw. mit einer schlechten SW alleine gelassen wird.

    @Mr. Fantastic: Hast Du was gehört wann es einen Update geben wird?
    Danke & Gruß
     
  6. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro M 2/100 CI HD Aufnahmeprobleme mit V.57_Unicable

    Heute habe ich die V.50 mit Werksreset wieder drauf gepackt und dann mal 2 Aufnahmen auf interner und externer Festplatte gleichzeitig gestartet. Die Dateien waren wieder zerstückelt. Genau wie mit der V.57. Warum der Micro das macht. Keine Ahnung.....!

    Grüsse
    ihc824
     

Diese Seite empfehlen