1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro-Anlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Papagena75, 27. November 2012.

  1. Papagena75

    Papagena75 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte meinem Papa zu Weihnachten eine Freude mit den "neuen" DAB Radio-Programmen machen.
    Jetzt mein Anliegen: Er besitzt eine Micro-Anlage von Phillips (MCM279/12 Philips HiFi-Microsystem MCM279 MP3/WMA-CD-Wiedergabe über USB Direct - Philips Support
    Die Anlage hat einen Aux Eingang.
    Kann man da einen DAB Adapter z. B. von Albrecht oder Dual anschließen?

    Danke und Liebe Grüße
    Bettina
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Micro-Anlage erweitern

    Es wird ein Adapterkabel benötigt wo an einen Ende 3,5mm Stereo klinke ist und am anderen Ende Chinch (Rot und Weiß)

    Dieses Kabel wird dann an den Kopfhöreranschluß des DAB Empfängers angeschlossen und das andere Ende in den Aux Eingang der Mikroanlage.

    Sollte die Wiedergabe auf der Anlage zu leise sein dann einfach die Lautstärke am DAB Empfänger höher drehen.
     
  3. Papagena75

    Papagena75 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Micro-Anlage erweitern

    Vieeelen Dank für die Anwort.
    Werde mich dann mal auf die Suche nach nem günstigen Angebot machen.

    Lg
    Bettina:)