1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michu Meszaros: Der Mann, der Alf war

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als "Alf" wurde er einem Millionenpublikum bekannt. Doch die wenigsten kannten den Mann, der den Außerirdischen in der gleichnamigen Sitcom bei Ganzkörperaufnahmen darstellte: Der kleinwüchsige Michu Meszaros.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alf ist so eine Serie, die man immer und immer wieder gucken kann
     
    Scope, Eifelquelle und Martyn gefällt das.
  3. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, ich liebe diese Serie auch, habe alle 4 Staffeln auf DVD, kenne sie in und auswendig und dennoch schau ich sie mir wieder an. Schade das die Serie so kurz war.
     
    Scope und Koelli gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Obwohl die Serie voll mit 80er Sachen ist, ist sie trotzdem irgendwie einfach Zeitlos und gefällt Generationen.
     
    Scope und Koelli gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    3.189
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Die damalige ZDF Serie war sympathisch von dieser Familie mit Sitz in LA.
    Das 80-90er Feeling spielt diese voll wieder, und hat Kultstatus.

    Der ein zigste Kinofilm hat leider nicht die Qualität der Serie repräsentiert, der ja eine inoffizielle Fortsetzung der Serie darstellen sollte.
     
    Scope gefällt das.
  6. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Ausnahme der letzten Folge, denn das ist ja wohl der überflüssigste und blödeste Cliffhanger aller Zeiten. Ärgert mich bis heute.
     
    Koelli und Fliewatüüt gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wahnsinn, ich kannte ihn vorher nicht. Mein Beileid für die Hinterbliebenen.

    Die Serie war einer meiner wichtigsten in meiner Jugend. In der Zeit hatte ich Konfirmantenunterricht und sie kollidierte ein wenig mit der Sendezeit im ZDF. Ich fand sie sehr lustig und Lynn fand ich damals sehr "interessant". ;-)

    Von der Serie hatte ich auch alle Hörspielcassetten mir nach und nach gekauft.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde aufgrund überhöhter Gagenforderungen allerdings die Ganzkörperaufnahmen relativ schnell wieder eingestellt. Was jetzt kein Schaden für die Serie war.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als es letztes Jahr im Real alle 4 Staffeln in einer Box für schlappe 25 EUR gab, habe ich auch zugeschlagen. :)

    Eigentlich sollte die Serie ja auch weiterlaufen. Blöd nur das es dann eingestellt wurde. :(
     
    Scope und Koelli gefällt das.
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil in den USA die Serie lang nicht so populär war wie in Deutschland. Das lag in erster Linie an der besseren Stimme des deutschen ALFs: Tommi Piper!
     
    Major König gefällt das.

Diese Seite empfehlen