1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 1. Juli 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

    Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob Du das ernst meist, was Du so von Dir gibst, oder ob Du uns alle nur vera...mmenmärchen willst.;)

    Aber bisschen polemisieren kann ich auch::winken:

    Ne, Dein Neffe wird auch von Fr. Dr. keine Ausbildungsstelle bekommen, denn die Bildung der derzeitigen Schulabgänger läßt mehr als zu wünschen übrig, wie uns einige Unternehmer in der (und jetzt kommt's) Bildzeitung kundgetan haben.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

    Auf LeChuk & Co will ich nicht weiter eingehen, abgesehen davon, dass das Grundgesetz keine Paragraphen (wie z.B. das BVerfGG (=Bundesverfassungsgerichtsgesetz) enthält) sondern Artikel. Und das Grundgesetz wird als Verfassung behandelt und von einer Mehrheit der Rechtswissenschaftler auch als solche gesehen.


    @horud:
    Sehr guter Beitrag!

    Genau da müssen wir hin. CDU/CSU und FDP müssen weg vom Gedanken der Flat Tax. Damit ist ein Sozialstaat der diesen Namen verdient nicht mehr finanzierbar.
    Genauso muss die SPD weg von der Idee der differenzierten Einkommensteuer. Der Versuch zwischen sensiblem und unsensiblem Kapitaleinkommen zu differieren und diese unterschiedlich zu besteuern ist unglaublich schwer und geht garantiert schief.

    Deshalb ist die duale Einkommensteuer die richtige Lösung...
    Und wenn man anfängt verstärkt Sozialleistungen über Steuern zu finanzieren, ist auch eine Mehrwertsteuererhöhung sinnvoll.

    Die Idee mit der dualen Einkommensteuer ist übrigens nicht neu. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein junger Politikwissenschaftler namens Dr. Steffen Ganghoff genau das vorgeschlagen (Wer regiert in der Steuerpolitik).

    Greets
    Zodac
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

    Ich möchte vorab darauf hinweisen, daß mir nicht daran gelegen ist, in diesem Moment einen ernsthaften Beitrag in diesen Thread zu schreiben. ;)
    @Terranus und @horud:
    Wie Ihr nachlesen könnt, stammt Gerhard Schröder ursprünglich aus meiner/unserer Ecke (Kreis Lippe) hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schröder

    Ich lese gerade, Abitur im Rahmen des zweiten Bildungsweges in Bielefeld, na, da kann man ja sehen, welche tiefen Verwüstungen der zweite Bildungsweg hinterlassen kann. :D

    Also, ich muß Euch ehrlich sagen, wenn das deutsche Volk ihn als Bundeskanzler nicht mehr haben möchte, wir nehmen den hier auch gerne wieder in seine alte Heimat zurück. :D Was nützt mir ein Gerhard Schröder als Bundeskanzler, der quer durch die Welt reist, wenn ich in Lemgo auch ein Bier mit ihm trinken kann? :D Gerhard, komm zu uns zurück!

    Ich meine aber sogar, daß ich Gerhard Schröder irgendwo auch verstehen kann, zumindest seine Taktik, Neuwahlen anzukündigen. Anstatt die Dinge so hinzunehmen, "pokert" er lieber, in der Hoffnung, seine eigenen Reihen zu schließen und sich evtl sogar bei den nächsten Bundestagswahlen als Kanzler bestätigen zu lassen. Teilweise macht es auch Sinn, die CDU/CSU und die FDP genauso wie die neue, noch nicht formierte Linkspartei jetzt mit heruntergelassenen Hosen (Linkspartei noch nicht formiert, Union ohne präzises Wahlprogramm) zu erwischen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

    Der Freitag und die verfassungsbeugende Vertrauensfrage waren der Gipfel in 7 Jahren rotgrünem Chaos, eine Peinlichkeit ohnegleichen! Auch wenn es für D besser wäre, Neuwahlen durchzuführen: Der Präsident darf diesem Gesuch aus Verfassungsgründen nicht nachgeben. Müntefering sagte es: Der Kanzler hat das Vertrauen der Fraktion. Und 40 beschlossene Gesetze tags zuvor sind Beleg genug dafür.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

    Ich will auch nicht auf Zodac & Co eingehen aber
    so einfach ist das also. Na was anderes meinte ich doch garnicht. Theoretisch wäre Deutschland auch ganz ohne ausgekommen, die aus Deppendorf hätten es täglich bis zum erbrechen im Fernsehen widergekäut und die Studierten und deren Angehörigen Diskussionspartner und auch das Fußvolk hätten es als gegeben hingenommen. Schon klar. Geplant war es aber trotzdessen anders. Aber Ihr lerntet es ja in allen Bildungswegen so.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mißtrauensvotum im Dt. Bundestag

    Das Grundgesetzt hat sich in den letzten Jahrzehnten bewährt. Ob man dem Kind jetzt einen anderen Namen gibt oder nicht, mein Gott, wir haben dringendere Probleme.

    Es wird sich sowieso nichts an den Artikeln ändern, auch wenn Du dann darüber abstimmen darfst, ob sie dir als Verfassung genehm sind...