1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cuxman2003, 3. September 2003.

  1. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo!

    Dieses Thema interessiert mich schon seit längerem und ich werde meine Box auch umbauen (BN 3.0) lassen! Aber welche Dienste gibt es und welche Dienste wurden auf der IFA bezüglich MHP vorgestellt. Ich benutze D-Box 2 von Nokia über Kabel!

    MFG

    <small>[ 03. September 2003, 19:26: Beitrag editiert von: cuxman2003 ]</small>
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    MHP über Kabel ??? durchein durchein

    Wenn, dann nur ARD, wenn der im Kabel ist, vielleicht kommen bald mehr Private ins Kabel und damit auch RTL-MHP, Hörzu aber ich würde mal in der Kanalliste meines Kabelnetzbetreibers schauen, ob wenigstens was von der ARD kommt !

    digiface

    <small>[ 03. September 2003, 15:52: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Schau mal hier:

    http://www.mhp-forum.de/

    Unter "Applikationen" findest du einen Überblick über die auf IFA vorgestellten und auch die bereits im Regelbetrieb befindlichen MHP Anwendungen. Allerdings wurden auf der IFA wesentlich mehr neue MHP Receiver vorgestellt, als die 4 beim MHP Forum gelisteten.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    MHP geht natürlich auch im Kabel. Sowohl ARD und ZDF. Schließlich werden die Transponder 1:1 umgesetzt. Und gesehen habe ich es auch winken

    -Zahni
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Seit dem die Anwendungen von ARD Digital nicht mehr richtig laden ausser "jörg pilawa interaktiv" und von ZDF der "digitext" als einzige noch brauchbar sind würde ich es lieber an Deiner Stelle lassen mit dem Umbau es sei denn Du möchtest irgendwann "Linux" auf die Box machen oder Du liegst wert auf die vereinfachte Benutzerführung mehr Vorteile hat die "BR mhp 3.0"
    nicht mehr.

    Momentan gibt es damit keinen MHP-fähigen Receiver mehr für das Kabelnetz, vielleicht von Galaxis im Weihnachtsgeschäft aber sonst weiss ich auch nichts weiteres.

    Ab 20. September geht laut Auskunft auf der IFA von ARD-Digital "Jörg Pilawa Interaktiv" in Regelbetrieb.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Es gibt keinen MHP-fähigen Kabelreceiver mehr für das Kabelnetz.

    Es sei denn man schaut nur "Jörg Pilawa Interaktiv" von ARD-Digital oder "Digitext" vom ZDF.

    Welchen MHP-fähigen Kabelreceiver benutzt man denn zur Zeit?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wirf mal einen Blick ins d-Box 2 Forum hier winken
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    breites_ breites_

    Dann lies aber auch mal die Themen und Beiträge unter DBox2-MHP Forum.
    Vorallem das Thema über "Was sagt Ihr nun zur BRmhp3.0?" oder so ähnlich.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hagen
    Dann werde ich das lassen. Meine D-Box 2 läuft im Moment sehr gut und vielleicht irgendwann mal Linux. Ich baue erst mal meine 1ner Box um.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Naja, ich hab mich von BN 3.0 verabschiedet. Aber auch von LINUX, wenn ich auch dort im Forum lese das die Boxen abschmieren können. Das ist mir unter BN 2.01 noch nie passiert in den zwei Jahren. Ümständliche Bedienung hin oder her...
    Gruß Eike
     

Diese Seite empfehlen