1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digi-Freak, 25. September 2001.

  1. Digi-Freak

    Digi-Freak Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin neu im Bereich des Digi-TV. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Digitalen Sat-Receiver (Panasonic TU-DSF30 ). Jetzt heißt es, es gibt bald neue Set-Top-Boxen, die dem neuen(?) MHP-Standard entsprechen. Ist mein neuer Receiver jetzt schon wieder "veraltet"???
     
  2. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    www.tomshardware.de schreibt dazu:

    Alle Anbieter von Free-TV oder Pay-TV müssen ihre Dienste bis zum 01.07.2002 MHP-tauglich machen. Des weiteren müssen Geräteindustrie, Kabelfernsehanbieter und Satellitenbetreiber ebenfalls bis zu diesem Datum umstellen. Diese Liberalisierung des europäischen Marktes wurde gerade noch rechtzeitig selbst auferlegt. Ansonsten hätten die Kartellbehörden sowieso eingegriffen.

    Als Anwender braucht man deshalb keine Angst zu haben: DVB-MHP ist lediglich eine Erweiterung des klassischen digitalen Fernsehens (DVB-S, DVB-C und DVB-T) um multimediale Inhalte. Deshalb darf man seine vorhandenen digitalen Endgeräte weiterbenutzen und muss sie nicht wegwerfen. Für Besitzer von Digitalreceivern, D-Boxen oder anderen Set-Top-Boxen bedeutet dies im Einzelfall: