1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 14. Juni 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Mein erster Eindruck zu diesen Applikationen, bei der ARD laufen die ganzen MHP Anwendungen nicht sehr stabil es kann leicht passieren das die Box abstürtzt, beim ZDF ladet er die Anwendung und plötzlich führt die Box ein reboot aus und die Box landet auf dem Sender der zuerst nach dem Standby gesehen wurde und als ich wieder das ZDF aufrief um MHP zustarten passierte selbiges wieder.

    ARD: Ballkontakte lief nicht gerade sehr stabil.
    ARD: Fussball EM 2004 Ticker lief nicht gerade sehr stabil.
    ZDF: EM 2004 interaktiv beim laden der Anwendung tut die Box auf einmal einen reboot starten.

    Werde jetzt die EM 2004 nicht mehr auf der dbox2 anschauen, sondern auf meinem PC und mit MHP4free Software.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    Jo, habs auch gemerkt.. die Box rebootet hier auch :(
    Hab mich schon so drauf gefreut.
    Also ich das EM04-Portal auf EinsMuXx gesehen hab, liefs eigentlich stabil, außer wenn man auf "Sport im (1)" gegangen ist kam ein Reboot.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    Also sowas ist mir noch nie passiert.;)

    Im Ersten läuft die Anwendung aber nicht ganz so stabil wie sie eigentlich laufen sollte und stürzt hin und wieder ab, die Box hat bisher noch nie bei mir im Ersten einen reboot von selbst durchgeführt musste ich immer bis jetzt von Hand auslösen.
    Einen automatischen reboot während des Ladevorgangs von MHP beim ZDF hatte ich auch noch nie, war jetzt zur EM das erste Mal passiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    Na, hoffentlich machen die noch irgendwas, währ ja schade.
    Vielleicht stand auch da "Drücken sie rot zum neustarten", kann auch sein.
    (mhp4free auf PC iss nix für mich, für die box währs eher was.. gucke nich so gern aufm Monitor fernsehen, außerdem brauch ich mindestens 2 Fernbedienungen in der Hand :D).

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    Also bei mir läuft es merkwürdigerweise bislang ohne wirklich große probleme. bei der ard applikation startet die box lediglich dann neu, wenn ich den punkt "sport im ersten" anwähle. alles andere kann ich ohne probleme auf meiner sagem-sat-box nutzen, und das noch dazu mit erstaunlich kurzen ladezeiten.
    ganz anders dagegen die anwendung des zdf. zwar kann ich auch diese ohne jegliche probleme laden, jedoch dauert es generell eine ganze weile, bis die anwendung überhaupt erstmal geladen ist und auch das anwählen einzelner punkte aus dem angebot des zdf ist mit erneuten langen ladezeiten verbunden. aber ansonsten läuft auch dieser dienst ohne weitere probleme.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    @plam

    Berichtest Du unter anderem von der "EM 2004" Applikation vom ZDF oder vom ganz normalem "ZDF Digitext"?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    @Joachim:

    ich rede schon von der EM2004 anwendung des zdf. ich muss allerdings heute aktualisierend hinzufügen, dass auch ich gestern einmal das geschilderte problem miterleben durfte und die box einen neustart durchführte, aber beim zweiten versuch hat es dann wieder geklappt. keine ahnung warum meine box damit klarkommt und deine nicht?

    gruß
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    @plam

    Vielleicht sollte ich dann auch einmal einen zweiten Versuch mal starten, nachdem beim ersten mal die Box einen Neustart durchgeführt hat. :rolleyes:

    Welcher Sender ist denn bei Dir gekommen nachdem Neustart der Box? Musstest Du wieder zum ZDF Programm wechseln oder war das ZDF Programm nachdem Neustart der Box schon zusehen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    ich musste auch wieder umschalten, da meine box-genau wie du es auch schon geschildert hast, nach dem neustart auf dem kanal war, der als letztes vor stand by eingeschaltet war.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: MHP zur EM 2004 bei ARD und ZDF

    "Euro 2004" lädt hier nur bis zur Vergasung.. nix passiert.

    EDIT: Und jetz gibts wieder nur resets... hab schon mindestens 7 mal probiert, immer macht die box nur reset.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004

Diese Seite empfehlen